Hallo Schwester,
hast du genug Nährstoffe im Schneckenbecken? Wasserlinsen sind Starkzehrer, im Schildkrötenbecken wuchsen die bei uns vorzüglich.
Na dann greif ich doch mal zur Düngerflasche, danke!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Hallo Schwester,
hast du genug Nährstoffe im Schneckenbecken? Wasserlinsen sind Starkzehrer, im Schildkrötenbecken wuchsen die bei uns vorzüglich.
Kommt drauf an in was für Wasser man die Sepiaschale legt. Sind freie Säuren vorhanden (pH <7), greifen diese den Kalk an und lösen ihn im Wasser, woraufhin dann die Wasserwerte erhebliche Veränderungen erfahren. In den typischen Weichwasserbecken ist Sepia also fehl am Platze, würde ich nicht empfehlen.Sepiaschale soll Gehäuseschäden bei Tyloschnecken und anderen "Großschnecken"entgegen wirken.Deshalb will ich welche reinpacken ... Gibt's auch im Garnelenfachhandel und sollte den Bestand nicht gefährden ^^ Härtet das Wasser nicht auf und verändert es anscheinend auch nicht.
Ich habe selber den 30er Cube der ja auch runde Ecken hat. Ich finde es rein äußerlich sehr schick, klar wenn man direkt durch die Ecke guckt verzerrt es. Mich stört das aber nicht sonderlich. Der Scapers tank und der Cube sind ja aber auch wirklich viel verkauft. Guck doch auch noch mal nach den Becken von blau ;-)@ Premo Tom meint ab 20l kann man diese Tiere halten. Bei den Filter kann ich dir nicht weiter helfen.
In eigener Sache nochmal:
Wollte mir eigentlich den Dennerle Scapers Tank 50l holen damit ich Nelen und Nano-Fische halten kann. Nun habe ich aber gelesen das die runden Ecken einen nach der Zeit stören könnten. Welches Becken könntet ihr denn empfehlen? Technik kaufe ich dann extra.
Welche Temperatur ist gut geeignet für Caridina cf. babualti (grüne Zwerggarnele)? 25°C? Oder wärmer?
Von Blau die Aquarien sind doch sehr teuer. Soll man Garnelen eher auf dunklen Grund halten oder kann man sie auch in ein stark bepflanztes Becken mit Bodendecker halten? Wobei die schöne Färbung nicht verlohren gehen soll.
Gern, ich zitiere mich da mal aus einem anderen Forum (bin zu faul das neu zu tippen):kannst Du die Calcium-Erbsenpampe mal für Anfänger erklären ? Calciumcitratpuder, TK-Erbsen, getrocknete Kichererbsen, Eierschalen sowie Mixer, Mörser, Fleischwolf sind vorhanden....
Ja.Ist das ein Eifleck? Danke für die Hilfe