Hi ihr!
Ich hab das an anderer Stelle schonmal gefragt, aber nie wirklich eine Antwort bekommen. Wie will man sich eigentlich sicher sein ein "reines" Tier zu haben? Wer weiss denn schon was vor Generationen in der Natur passierte?! Theoretisch können da Informationen im Erbgut gespeichert sein, die viele Generationen einfach nur nicht zum tragen kamen. Nur weil die letzten 5-10 Generationen hinter Glas lebten, heisst das doch nicht dass sie "rein" sind.
Bei meinen Wildfangtigern tritt übrigens auch das Weiss auf. Allerdings kann ich da natürlich auch nicht garantieren, dass in der Natur nicht irgendwann mal eine andere Art beteiligt war.
Was die Kreuzungstabelle betrifft... naja, durch die fortwährende Zucht verändern die Tiere sich ja ständig. Warum sollte es dann also nicht möglich sein, dass die Tiere sich auch dahingehend verändern, dass sie sich mit anderen Arten kreuzen? In dem Fall sehe ich zwar auch keine RF, habe aber auch zu wenig Ahnung von dem ganzen. Sag niemals nie!
Ach ja, eine weitere Sache könnte auch die sein, dass es vielleicht von ein und der selben Garnelenart verschiedene "Ausprägungen" gibt. Wie soll ich das erklären... hmmm. Also was ich meine ist: Ist RF immer gleich RF? Vielleicht gibt es da ja auch verschiedene Richtungen. Die einen können mit Tigern, die anderen nicht. Vielleicht etwas weit hergeholt, aber es ist nunmal die Natur und da gibts vieles was man auf den ersten Blick nicht glauben kann