Get your Shrimp here

Krebsbehausung (Foto- Anleitung)

Hi

Nach deinen Schilderungen muss Mangrovenwurzelholz ein sehr hartes Holz sein.
Versuch es mit Holz uas dem Wald wie Fichte oder Buche.
Mit denen wirds bestimmt klappen
Beim Styrabor (ist glaub ich falsch geschrieben) hab ich keine Erfahrung.
Ich hab nur mal einen Fotobericht gelesen (Panzerwelten).
Da wurde Styrabor zusammengeklebt, bemalt,... und am Ende versiegelt.
War verdammt viel Arbeit aber als er Wasser reingetan hat konnte Wasser durch eine undichte Stelle eindringen und das ganze ist aufgequollen.
Hast du schon mal einen erfolgreichen Versuch mit versiegeltem Styrabor gestartet.
Wenn ja mit was hast du es versiegelt.

L.g Oliver

Hallo :)

Klick einfach mal auf den Link unten in meinem Profil, da beschreibe ich wie ich die Rückwand meines Krabbenbeckens gestaltet habe. Die besteht aus beschichtetem Styropor. wurde bemalt und dann mit Epoxidharz versiegelt.

Meine erste Rückwand die ich so gebaut habe ist auch aufgequollen. Ein bisschen Geschick gehört auch dazu, aber ich denke für einen relativ kleinen Felsn wird die Arbeit auch nicht mehr sein als ihn aus Holz zu schnitzen (selbst wenn es weiches Holz ist ;) ) . Die Komponenten lassen sich alle sehr einfach verarbeiten so das das ganze eigentlich kinderleicht ist. Man muss nur mit ein wenig sorgfalt heran gehen und der eigenen Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Hi

Danke

L.g Oliver

Hi

Schönes Becken übrigens!

L.g Oliver

Hi

was mir persönlich mehr sorgen als der Kalk beim Y-Tong machen würde ist das Aluminium das sich im Wasser lösen könnte.

ich habe für die Höhlen KUPA und HT Rohre genommen (HT muss man beschweren) man könnte diese auch mit Kies oder Holz entsprechend bekleben oder lässt sie einfach mit Moos bewachsen.

Zurück
Oben