Get your Shrimp here

Krebsanfänger

Ja ich warte da noch ein wenig... habe gestern mal ein Wassertest per Tröpfchentest gemacht.
Was haltet ihr von den Werten?

pH = 7,5
kH = 12
gH = 22
NO²= 0

Also das sind die "frischwasser" Werte, denke da wird sich noch was ändern - hoffe ich ;)

lg

Sebastian

Na, da wird der PH-Wert noch etwas sinken müssen. Die Wasserhärte ist nicht allzu ausschlaggebend. Der Nitrit-Wert darf aber gerne so bleiben! :D XD

Das gleiche "Problem" mit dem pH Wert habe ich auch. Unserer liegt sogar bei 7,8. Ich wollte ab jetzt Regenwasser verwenden, bzw. mit Regenwasser verschneiden. Was meint ihr dazu?

@Tursuil: Ist das blauer Farbkies?
@kikifendt: Mess lieber erst einmal die Wasserwerte des Regenwassers. Vermisch es auch wenn möglich mit destilliertem Wasser.
Was du auf jeden Fall beachten musst: Aufkochen lassen!

Nene ist Moosgrün bis schwarz, also sehr dunkel.
Nitrit steig nun schon an, denke mal es geht nun in richtung peak...

Na! Bald darfst du Krebse einsetzten!
Hast du Starterbakterien benutzt?

Ja, wollte es doch etwas beschleunigen ;) Am
Samstag wollen wir mal schauen was die Händler hier so im angebot haben und dann entscheiden ob ich beim Händler kaufe oder hier...

Guck dir die Tiere genau an!
Lieber gesunde Tiere und dafür ein wenig warten, statt nicht so tolle Tiere, die dir vielleicht eingehen, die du dir sofort kaufst.
Beim Händler hast du immer den Vorteil,die Tiere vorher beurteilen zu könen!

Hi,

schönes becken..kann es sein, dass wir den gleichen kies haben? ;)

schwarzbecken.jpg

grüße

Wenn dein Kies moosgrün ist dann haben wir den selben. Und Mefo ja wir wollen einfach nur mal schauen was es so gibt.

Tschuldige, ist mit mir so durchgegangen,...
Du hast ja schon Ahnung davon,....

Du bist lustig ;)
Meinte ja, das wir erstmal schauen wollen, welcher Händler hier überhaupt solche Krebse im Angebot hat. Nicht mehr und nicht weniger.
Evtl wird ne Schneke gekauft, damit die den Baktierenrasen auf der Wurzel wegfressen kann, bin mit aber noch nicht sicher ob ich dem Krebs dann
Essen auf Rädern servieren will.

lg

Sebastian

So mal ein kleiner Zwischenbericht!
Ein Nitirtpeak war da und ist wieder weg! Hoffentlich kommt kein Zweiter!
Der Baktierenrasen, der sich an meiner Wurzel gebildet hatte, ist nun auch wieder weg...
So noch 1-2 Wochen warten und dann mal schauen ob´s losgehen kann ;)

lg

Sebastian

Hi,

na dann wirds ja richtig spannend ;)
grüße

Danke =)

Habe nun evtl auch bald einen Krebs! Ein Kumpel von nem Arbeitskollegen hat da einen, den er loswerden will. Ist wohl noch ein Jungtier und nicht all zu groß.
Mal schauen was draus wird!

lg

Sebastian

So seit Gestern habe ich einen neuen Mitbewohner/in! Auf Grund von Streitereien musste ein Krebs bei nem Bekannten abgegeben werden. Er kam dann bei mir unter und scheint sich pudelwohl zu fühlen! Hat auch schon das Aqua untersucht und krabbelt fröhlich umher!

Hallo Sebastian,

ist es ein procambarus alleni, floridakrebs??
schön sieht er aus, schön gefärbt..
viel spass mit dem kleinen
grüße

Ja es ist einer! Habe mich tierisch gefreut! Der oder die Kleine, so genau konnte ich das noch nicht erkennen, fühlt sich sichtlich wohl ;)

Zurück
Oben