Get your Shrimp here

Krebsanfänger

Hallo Sebastian,

ich halte selber procambarus alleni..
das kannst du halten wie du magst..ein weibchen, 2 weibchen, pärchen, 2 weibchen 1 männchen..
manche berichten, dass sie sich alleine weniger oft zeigen, kann ich jetzt nicht bestätigen.
den krebsen is es egal ob allein oder zu zweit ;)

grüße
natalie

Kommt immer darauf an, ob du Babys, bzw. kostenloses Lebendfutter (XD) haben willst, oder nicht!
Aber auf die Zucht kommen wir noch!
Wichtig bei der Haltung mehrerer Exemplare: Immer für genügend Verstecke sorgen!

Für Verstecke würde ich schon sorgen, aber ich denke mir halt nen 80er Aqua ist evtl für 2 zu klein...
und Jungtiere... naja züchten will ich eig nicht, darum tendiere ich auch zu einem einzigen Exemplar...
Und Lebendfutter, nun ja.. ist ja Natur und so, aber ob ich das dann übers Herz bringen würde - keine Ahnung.

Hallo,
sprechen wir über 80cm oder 80liter ;)
bei 80cm würde ich auch maximal 2 weibchen einsetzen..oder einen tollen bock.. :)

grüße

okay ;) also 2 stück maximal ;) wenn gut eingerichtet

Meinst du jetzt 2 Weibchen oder 1 Männchen und 1 Weibchen?

Werde jetzt nächste Woche Pflanzen, Deko und Höhlen bestellen und dann das Aqua mal einfahren lassen...
Denke das so um den Jahreswechsel rum dann die ersten Tiere kommen werden (ein, zwei Schnecken evtl schon früher). Da mein alter Herr bei Zooplus was bestellt ergreife ich einfach die Gelegenheit beim Schopfe und bestelle mal mit.

Ja ich weis worauf du hinaus willst.
Evtl findet er beides zum Fressen gern.... Nun es soll aber auch Aquarien geben wo er die Pflanzen in Ruhe lässt, wenn ich es nicht teste
werde ich es auch nicht herausfinden bei mir, ich habe ja die Hoffnung das er mit meiner Fütterung dann zufrieden ist und die Pflanzen schön
stehen lässt... ;)

Hallo
ich kann was zu Pflanzen berichten*gg*
Moosbälle leben noch, alles andere sind nur noch paar Stengel oder zerfleddertes Blattzeugs *g*
Selbst Wurzeln werden angenagt :arrgw:
Aber deine Entscheidung ist gut, schöne Krabbler sinds ja :D

Hallo Sebastian,

Meinst du jetzt 2 Weibchen oder 1 Männchen und 1 Weibchen?

Es kommt halt drauf an ob du Nachwuchs möchtest oder nicht.
Es spricht nichts dagegen zwei/mehr gleichgeschlechtliche Tiere in einem Becken zu halten. Bei mir ist ja auch bis auf einige Ausnahme absolute Geschlechter Trennung... ob sie wollen oder nicht...:cool:

Hallo,

du musst dir wirklich dickstengelige barschfeste pflanzen kaufen, wenn du überhaupt eine chance haben willst..
ich hatte schon etliche vertreter der floridakrebse..und ALLE haben pflanzen gefressen. manche wenig, manche alles..
aber das einzige das überhaupt ne chance hat ist anubia und vallisneria gigantea..wirklich ALLES andere war früher oder später weg!!!

und billiger holst du dir pflanzen von privat, die sind dann schon stärker und fester. ebenso tiere..am besten über privat besorgen

viel spass

Lasst ihn doch ausprobieren!
Wenn er gut füttert, dann könnten sie eine Chance haben. Praxis ist doch immer noch besser als Theorie.
Aber einen Tipp will ich auch noch geben: Moose werden nicht allzu oft gefressen und bei guter Düngung schaffen es auch schnellwachsende Pflanzen.
Man sollte sich aber keine allzu schwierigen nehmen.

Ach mefo,

da hast du aber brave exemplare erwischt.bei wurden alle schnellwachsenden pflanzen innerhalb 6 wochen vernichtet (komplett) soviel dübger kjann ich gar nicht reinschütten.
auch moose haben keine chance!! selbst mooskugeln werden zerfleddert und gefressen TROTZ tgl grün-fütterung!!

und klar kann er selber probieren..ich allerdings wäre froh gewesen, wenn mir damals jemand bestimmte pflanzen genannt hätte ;)
gruß

Danke euch zwei! =)

Werde auf jeden Fall mir diese beiden Pflanzen auch noch dazu holen und dazusetzten, im Notfall muss
ich dann umdekorieren, hauptsache den Kleinen hat es geschmeckt *g*

Hallöchen, schalte mich auch mal mit ins Thema Floridakrebs und Pflanzen ein.
Ungewöhnlicherweise, frisst meine Dame garn Anubias, welche ja nun der inbegriff von harten und dickstängligen Pflanzen sind.
Vallisnerien hingegen lässt sich völlig unbehelligt.
Hab gestern mal LImnopholia Sessiflora mit reingetan, mal sehen bisher lässt sie es in ruhe.

Gruß
Maria

Da sieht man mal wieder, dass Krebse wieder völlig unterschiedlich sind.
@Tursuil: Ich bin gespannt, welchen Speiseplan deine Krebse entwickeln werden!

So wollte mich mal wieder melden! Das Aquarium läuft seit gestern Nacht ein... bin mal gespannt wie sich das ganze entwickeln wird.

lg

Sebastian

Wir freuen uns auf baldige Bilder! (Lass aber erst einmal den Grums auf den Boden sinken und die Luftblasen von den Scheiben und Einrichtung aufsteigen :D)

Zurück
Oben