Get your Shrimp here

Kleinster Fisch der Welt !

da muß ich devil-crusta mal zustimmen.......ich finde diese winzaquarien zu extrem...
gruß, barbara
 
Huhu,

aber eins ist sicher - Garnelen frisst DER nicht (eher andersrum) ;).

Cheers
Ulli
 
Hi Ju Tee,

na der Unterschied ist ja wirklich gravierend, eigentlich traurig daß der kleine auf Chris Foto so schlecht dran ist.
Liebe Grüße
 
Hallo,
die Fische hab ich erst heute bekommen...werde sie mal "aufpeppeln".
Cheers
Chris
 
Hi Chris,

wenn Du nen Ansatz Pantoffeltierchen brauchst, meld Dich.

Cheers
Ulli
 
Hi Chris,

Artemianauplien scheinen auch zu gehen.
Wenn man Ju Tees Link folgt und die Bilder sieht, da ist auf einem Foto das Bäuchlein so lachsrot, wie mit Nauplien gefüllt halt.

Liebe Grüße Heike
 
Hi !

Muss mal raus. Wenn jemand sein Geld mit Foto's verdient, sollte er auch Ahnung von der Materie haben. Was soll ich denn von jemand halten,der Foto's präsentiert, wo das Tier schon am Fischhimmel anklopft.

Cui Steffen
 
Moin,

@Steffen: Chris hatte geschrieben, dass er die Tiere "heute" bekommen hat. Und er hat dieses Exemplar halt fotografiert, um es UNS zu zeigen... kurz um, deine Aussage finde ich unpassend.

Falls du selbst schon mal Fische erworben hast, solltest du auch schon die Erfahrung gemacht haben, dass deren Zustand oft nicht dem Optimum entspricht.

Oh jeh, jetzt fange ich auch schon mit diesen Diskussionen an, tut mir leid. :(


Gruß
Patrick
 
Hi

@ Hasipa: Ich habe in meiner Aquaristischen Laufbahn, schon sehr viele Fische erworben. Darunter waren auch schon mal welche, die vom Zustand her, sehr schlecht ausschauten. Bin aber noch nie auf die Idee gekommen, schlecht aussehende Fische abzulichten und der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Cu Steffen
 
Hi Patrick,

muss mich da Steffen nur anschließen. Als abschreckendes Beispiel mit Dokumentationswert ist das Foto ja zu gebrauchen, aber zur Vorstellung sollten schon Fische in Normalerscheinung kommen, oder? Und eine Neuheit und Sensation waren die Tiere vielleicht vor zwei Jahren, heute kannst du sie in Fachgeschäften erwerben und in Asien werden sie bereits längere Zeit gehalten und gefüttert.

Grüße,
Ju Tee
 
Moin,

ja, ok, dass Tier auf dem Foto ist ein trauriger Anblick und sollte nicht als Abbild der Art herhalten. Sensation ist eh eine Sache der Perspektive. ;) Vorschlag:

@Chris: Stellst du noch mal ein Foto rein, wenn du die Fische aufpeppeln konntest?


Gruß
Patrick
 
Hi
Bin aber noch nie auf die Idee gekommen, schlecht aussehende Fische abzulichten und der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Hallo,

Kopf in den Sand oder was? Es kotzt mich SO dermaßen an. Schöne Dinge schaut man sich gerne an, aber vor der bösen Realität verschließt man die Augen gell?
Wie kommt man überhaupt auf die Idee, dass das eine Fischvorstellung sein soll?! Chris hat die Tiere gerade bekommen, versucht ein gutes Foto zu machen, um und mal eine interessante Art zu zeigen, und gleich geht das Gepupe los. Ja, wirklich, ist schon unverschämt, dass Chris sich die Arbeit macht, so ein SUPER Foto von einem so winzigen Fisch zu machen, und uns es dann auch noch zu zeigen! Bah pfui, wirklich, sowas geht doch nicht.

Ich finds jedenfalls einfach nur hochnäsig sich hinzustellen und so zu tun, als würde einen das Foto persönlich beleidigen.
Und ich finde es mehr als unverschämt, deswegen auch noch persönlich zu werden:
Was soll ich denn von jemand halten,der Foto's präsentiert, wo das Tier schon am Fischhimmel anklopft.

Wie wäre es mit "Oh, da hat sich jemand interessante Fische zugelegt und ein super Foto gemacht. Der Zustand ist zwar nicht optimal, aber dass er sie hochpäppeln will finde ich super"?
 
Moin,

*schmunzel* stimme dir zu!

Um zum Thema zurückzukommen: @Chris wie geht es deinen Neuzugängen heute?


Gruß
Patrick
 
Hej,

ich finde es super wenn sich jemand die Mühe macht seine Fischleinchen zu fotografieren und mal ehrlich, in der Natur sind auch nicht alle Fische so wohlgenährt wie in unseren heimischen Becken, da gibts auch nicht jeden Tag 3 mal Futter:D
 
Also ich hab die Tiere in noch KEINEM LAden zu kaufen gesehen. Sonst hätte ich sie schon längst!
 
Hallo Leute,

in allererster Linie möchte ich mich bei MimbonAquarium dafür bedanken das sie mir immer interesannte und neue Sachen direkt nach Hause schicken..super service - Roland you rock !!! Das sind die Leute die sich für uns oft den Arsch aufreissen und wir sie dafür dann als böse Händler beschimpfen.

@ Steffen
was du von mir halten sollst..hmmm..schwer zu sagen. Ich frage mich eher was ich von jemandem halten soll der Menschen nach solchen Kriterien beurteilt.
Wenn dir der Anblick solcher Wildfänge nicht gefällt dann solltest du ev. nach Borneo fliegen und die Tiere etwas zufüttern bevor sie gefangen werden. Ev solltest du auch noch gleich eine Behandlung gegen Parasiten und Krankheiten durchführen...damit dir als Aquarianer mit einer langen Laufbahn dieser "unerträgliche" Anblick erspart bleibt. Die Natur ist schon grausam. Bist du eigentlich Vegetarier??

Nochmal zum Fisch.
Die Tiere sind so klein das ich froh bin sie überhaupt scharf aufs Bild bekommen zu haben. Das Photomodel war ev. 5-6 mm lang...mir war es eher dran gelegen den Garnelenfreaks in diesem wunderbaren Forum mal was anderes zu zeigen. Ich finde diese Fische sehr interessant und werde sie fett füttern in den nächsten Tagen.


rocking hell
Chris


ps...Friedrich warum nennst du dich auf einmal Ju Tee ?? ;-)
 
Hey Patrick,danke der Nachfrage..die Tierchen sind wohlauf und vollgefressen ;-)
Ich bin ja echt froh das sie die Nacht geschafft haben. Roland hat mir ein paar Tips gegeben. Man soll sie nicht unbedingt mit dem Netz rausfangen..sondern am besten immer im Wasser lassen.Er meinte auch das es ev. eine noch unbeschriebene Art ist..schaun wir mal..ich werde dran bleiben und mich ein wenig in das Thema einarbeiten.
Rock on
Chris
 
Hi Chris,

manchmal unterscheiden sich nickname und realer Name eben, so wie zum Beispiel auch bei dir. Du darfst mich aber gerne Ute nennen, wenn dir das besser gefällt. Den Friedrich sollten wir aber besser außen vor lassen, er ist bis morgen in Ettlingen bei der Endkorrektur der Aquaristik. Soll ich ihn von dir grüßen?

Viele Grüße,
Ju Tee (oder Ute)
 
Hi Chris,

ich finde es gut, dass Du dieses Foto gezeigt hast.

Gut fand ich allerdings auch die Hinweise darauf, dass der Fisch normalerweise anders aussehen würde... so wie er auf den Foto erschien, fand ich ihn optisch auch nicht besonders ansprechend :D

Deshalb hoffe ich, dass Du den Kleinen nochmal präsentierst, wenn er rundum glücklich und vollgefressen ist und aufgepäppelt wurde.

Interessant finde ich Deinen Beitrag allemal, nebst Fotos selbstverständlich.

LG;
Claudia
 
Zurück
Oben