Get your Shrimp here

Kleinster Fisch der Welt !

C

chris lukhaup

Guest
Hallo,
heute habe ich den kleinsten Fisch der Welt vor die Linse bekommen.
rock on
Chris
 

Anhänge

  • IMG_8720f.jpg
    IMG_8720f.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 595
....mehr gräte als fisch....aber ganz niedlich.
 
Oh was ist das denn?
Der sieht aus wie ein verhungerndes Neonbaby...
Ne find ich nicht soo schön.
Aber vll. liegtdas auch an der starken Vergrößerung;)
Da find ich ja auch Garnelen nicht mehr so nett wenn die so stark vergrößert sind;)
 
Hi Zusammen

Das sollte der Paedocypris progentica sein.

Schönen Gruß
Mura
 
Hi zusammen,

für den ist´s leider wohl schon zu spät - auch mit Protogengranulat.

Es hat allerdings bereits vor einiger Zeit in der Aquaristik einen Beitrag über kleinste Fische/kleinste Wirbeltiere gegeben. Danach haben die Paedocypris ihren Spitzenplatz schon längst wieder eingebüßt.

Schönen Abend,
Ju Tee
 
Hi Svenny!

Da habe ich auch schon was kleineres gesehen. Mit selbst geklebten "Aquarien" also die waren dann wirklich nurnoch winzig. Ich guck mal ob ich das noch irgendwo finde.

LG
 
hallo manuel,

ja schau mal nach. die sehen ja klasse aus, würde ich mir zu hause auch aufstellen, allerdings aufjedenfall ohne tiere!!! :eek:
 
Hi,

stimmt das, dass diese Winzlinge pH 3 brauchen? Das wäre ja in etwa der Wert von reinem Essig...

Cheers
Ulli
 
Hej,

im ersten Moment dachte ich du hättest nen Danionella vor der Linse gehabt, die kleineren sehen nämlich genauso aus (zumindest wenn man sie im Aquarium ohne Vergrößerung betrachtet):o
 
Hallo Ulli,

ja diese Tiere kommen in extrem saurem Wasser vor.

Gruß Phil
 
Hi,

stimmt das, dass diese Winzlinge pH 3 brauchen? Das wäre ja in etwa der Wert von reinem Essig...

Cheers
Ulli
Hi Ulli,
kann ich mir nicht vorstellen, da selbst mit UO-Wasser und richtiger Torffilterung nicht herstellbar. Ohne jetzt es für diese Art zu wissen wäre ph4,5 schon realistischer.
Gruß Erik
 
Hi zusammen,

es gibt in diversen Zeitschriften über diese Fische bereits Berichte. Da sie zum Teil sympatrisch mit anderen bekannten Arten vorkommen, die ihrerseits durchaus unter "normaleren" Bedingungen gehalten und vermehrt werden können, sollte solch ein extrem niedriger pH-Wert, wie er sich selbst mit Schwarztorf kaum herstellen lässt, nicht wirklich nötig sein.
Aber vielleicht kann Chris da ja bald von seinen Haltungserfahrungen berichten.

Grüße,
Ju Tee
 
Hi,

ich hab mich schon gewundert warum die Natur beim Kopf/Brust Übergang so rumgepfuscht hat, schade, daß das für den Kleinen hier wohl nichts Gutes bedeutet daß er so aussieht.
Aber mal ehrlich, ich möchte keinen Fisch den ich zeitlebens nur richtig sehe wenn ich mit der Lupe vor dem Aquarium herumstehe. Etwas größer darf´s schon sein. ;)
 
Hi Heike,

für Englischkundige gibt es eine interessante Seite zu dieser Gattung: budak.blogs.com/.../2006/01/paedocypris_pro.html

Aber auch sonst kann man im Internet über die Bildersuchfunktion (Paedocypris eingeben) Aufnahmen von normal genährten Tieren finden. Ist schon ein Unterschied.

Viele Grüße,
Ju Tee
 
Zurück
Oben