Chimpi
GF-Mitglied
Hallo zusammen,
mich hat der Garnelenwahn auch gepackt. Habe zur Zeit ein 30er Cube mit 4 CPOs die in der nächsten Zeit in ein 60er wandern und ein 12er mit bees.
nun hab ich folgendes vor
:
ich möchte gerne im Wohnzimmer auf `ner Komode zb 4X12l oder 4X25l becken nebeneinander stellen und verschiedene Arten einsetzen. Welcher Besatz ist noch unklar.
Wie betreibe ich die am besten? möchte keine 60er oder 90er abdeckung für alle. Lieber eine Röhre, welche ich darüber hänge.
Wie mache ich das am besten mit der Filterung?
Habe in einem anderen Forum gesehen, dass es jemand mit 4 Bodenfiltermatten betreibt, die an eine Membranpumpe angeschlossen sind. Eine andere Variante wäre motorbetrieben, da leiser.
Oder doch besser ein "Riesen"becken durch 4 teilen?
Möchte auf jeden Fall eine günstige, leise Variante.
Über Tipps, Tricks, Anregungen würde ich mich sehr freuen.
Wenn Ihr solche "Anlagen" betreibt wären ein paar Bilder oder Links super
Gruß
mich hat der Garnelenwahn auch gepackt. Habe zur Zeit ein 30er Cube mit 4 CPOs die in der nächsten Zeit in ein 60er wandern und ein 12er mit bees.
nun hab ich folgendes vor

ich möchte gerne im Wohnzimmer auf `ner Komode zb 4X12l oder 4X25l becken nebeneinander stellen und verschiedene Arten einsetzen. Welcher Besatz ist noch unklar.
Wie betreibe ich die am besten? möchte keine 60er oder 90er abdeckung für alle. Lieber eine Röhre, welche ich darüber hänge.
Wie mache ich das am besten mit der Filterung?
Habe in einem anderen Forum gesehen, dass es jemand mit 4 Bodenfiltermatten betreibt, die an eine Membranpumpe angeschlossen sind. Eine andere Variante wäre motorbetrieben, da leiser.
Oder doch besser ein "Riesen"becken durch 4 teilen?
Möchte auf jeden Fall eine günstige, leise Variante.
Über Tipps, Tricks, Anregungen würde ich mich sehr freuen.
Wenn Ihr solche "Anlagen" betreibt wären ein paar Bilder oder Links super

Gruß