Get your Shrimp here

KingKong und Pandaträume die 2.

hi diana
na dann wünsch ich weiterhin viel glück mit deinen taibees :)
meine werden auch immer mehr und die ersten sind bald geschlechtsreif *freu*

Klasse, dass es so super läuft bei Dir mit den Taiwanern. Gratulation!!!

Mischlinge F2

Hallo zusammen, meine F2 Generation Mischlinge bringt ebenfalls Taiwaner hervor. Jetzt ist für mich diese Frage endlich beantwortet. Pro Wurf habe ich 1-4 Taiwaner dabei. Die Freude ist groß.
Die erste von meinen eigenen Taiwanböcken befruchtete Mischlingsdame hat nu auch entlassen. Dort sehe ich bislang 4 Taiwaner und schöne Mischlinge.

Bislang ist es mir ja möglich F1 und F2 getrennt zu halten. Habe nun ein 72L Becken frei gemacht, um ein Taiwanhauptbecken zu haben. Werde die Taiwaner mit Mischlingsdamen und Red Bee Damen zusammen halten, aber in zwei Becken aufgeteilt, falls mal in einem ein Problem sein sollte. So habe ich immer noch die Chance nicht alle zu verlieren.

Fotos foglen.

Liebe Grüße Diana

ja genau cuxi du sprichst mir aus der seele......
beiträge mit nicht im forum hochgeladenen bildern schau ich mir zu 99% garnimmer an weils nervt mit der größe....
frag mich nur warum man die nicht gleich hier hochlädt...

Hallo Ihr, wenn ich die Bilder einmal geladen habe, dann sind sie normal klein und schön anzusehen. Manchmal muss ich dafür einmal aus dem Beitrag raus und wieder rein. Dann ist alles gut. Für mich war es die einfachste Art bis jetzt, Bilder einzusetzen. Aber anstatt blöde Sprüche zu lassen, könntet Ihr mir ja nen guten Tip geben wie es richtig geht. Hätte auch gern die Fotos, welche sich dann seperat öffnen und vergrößern. Bin letztes Jahr mit dem Foto einfügen in Foren nicht zurecht gekommen und daher auf hosts umgestiegen.

MFG Diana

Hallo Diana,

also gut, keine dümmen Sprüche (war auch nicht böse gemeint).

Mein Vorschlag:
Verkleinere die Bilder zunächst auf deinem Rechner. Eine Bildbreite von 800 Pixeln ist völlig ausreichend. Die Dateigröße wird dadurch erheblich verringert und die Ladezeiten entsprechend kürzer (nicht jeder hat eine schnelle DSL Leitung).

Wenn du keine geeignete Software hast, dann schau mal nach dem kostenlosen Programm Gimp (kann ausser Bilder verkleinern noch viel, viel mehr).

Wenn du die Bilder dann in einem Thread verwenden willst, lädst du sie am einfachsten über "Anhänge verwalten" direkt ins Forum.
Solltest du noch Fragen haben... gerne per PN, sonst werden wir wir hier zu sehr OT.

Danke Jürgen. Bilder verkleinern oder komprimieren geht schon über ne Software, finde das nur so umständlich. Aber Du hast wohl recht wegen der langsamen Ladezeiten der Bilder. WErde es beherzigen. Liebe Grüße Diana

Hallo Ihr, wenn ich die Bilder einmal geladen habe, dann sind sie normal klein und schön anzusehen. Manchmal muss ich dafür einmal aus dem Beitrag raus und wieder rein. Dann ist alles gut. Für mich war es die einfachste Art bis jetzt, Bilder einzusetzen. Aber anstatt blöde Sprüche zu lassen, könntet Ihr mir ja nen guten Tip geben wie es richtig geht. Hätte auch gern die Fotos, welche sich dann seperat öffnen und vergrößern. Bin letztes Jahr mit dem Foto einfügen in Foren nicht zurecht gekommen und daher auf hosts umgestiegen.

MFG Diana

Hallo Diana,

Da das Forum eine neue Bildbetrachtungssoftware verwendet,
lässt sich das leider nicht verallgemeinern.
Ich nutze, wie viele andere hier auch, den alten Standart, welcher keine Vorschaubildchen erstellt, aber für mich viel praktischer ist.
Allerdings zeigt dieser alle direktverlinkten Bilder
in der vollen Auflösung. Was manche Beiträge, mit solch riesen Bildern, gerade beim Smartphone-surfen, unlesbar macht. Daher wohl der Frust mancher User.
Die Bilder ins Forum laden ist, wenn man es mal gemacht hat,
recht einfach und direktverlinkung geht trotzdem.

Zu deinen Tieren: Es freut mich, das es bei dir so gut läuft
und vor allem, das sich die Probleme mit der Rostfleckenkrankheit erledigt haben.
Wünsch dir weiterhin viel Glück mit den Taiwanern. Weiter so!

hi diana,
sollte ja kein blöder spruch sein sorry....
bilder verkleinern geht ja auch mit windoof-bordmitteln...
einfach rechtsklick aufs bild und dann bearbeiten denn unter bild in der menueleiste strecken und zerren auswählen.....
nimmste am besten 30% und gehst dann auf speichern unter, speicherst das ganze als jpeg ab und fertig....

Hi,

also ich bin durchaus auch mal froh über Bilder mit mehr als 800Pixeln Breite, wenn die Bildquali hoch ist kann man sich halt schön die Details anschauen.
Die Größe, mit der die Bilder ausgegeben werden sollte beim Hoster angezeigt werden. Wenn du also weiterhin lieber darüber Bilder hochladen möchtest (was ich verstehen kann), und die Bilder nicht noch groß zuschneiden, komprimiern und verkleinern möchtest, könntest du die größeren Bilder ja auch als Link einfügen, mit nem Vermerk, dass du das aufgrund der Bildgröße gemacht hast. Dann kann sich jeder selbst überlegen, ob er die Pics anschauen möchte oder nicht :)

lg
P.

Bei der F2 Kinderstube bild 3 sieht aber nicht nach taiwaner aus oder taeusche ich mich?

Hallo Billy82, die Kinderstube besteht aus Taiwanmischlingen und rein geborenen Taiwanern. Die Red Bees, Black Bees und Brownies stammen alle von den Taiwanmischlingen in meinen Becken. AUch wenn dort wunderschöne Red Bees und Black Bees bei herum kommen :-) Es bleiben Mischlinge,.

Liebe Grüße Diana

Weil es ein Mischligsmännchen war.:D

Gruß Michael

Genau Michael, die Mischlingsmänner dürfen maximal die Mischlingsdamen befruchten, welche im 60er Mischlingsbecken tummeln, wenn ich die Kinderstube räume. Aber eigentlich sollen die definitiven Mischlingsdamen nur von den Taiwanern befruchtet werden. Hab jetzt Projektweise F2 x F2 verpaart, weil ich wissen wollte, ob in der F2 unter Mischlingen auch noch reine Taiwaner fallen. Und sie tun es. Die Ausbeute ist aber bei Mischling x Taiwaner logischerweise höher.

Liebe Grüße Diana

Sie könnten die echten Taiwaner Weibchen besteigen. Und da würden dann auch wieder nur Mischlinge und Taiwaner bei raus kommen.

Die Ausbeute bei Taiwan x Taiwan beträgt immerhin 100%;)

WennDu natürlich keine reinen Taiwaner im Becken hast must Du sie drin lassen. Falls das deine nächste Frage wird.

MFG
Michael

Zurück
Oben