Get your Shrimp here

King Kong und Co. aus China !!

Hallo Mura,

schön das du wieder da bist und das dieses mal alles ohne Komplikationen war. Was einem Kölner so alles wiederfahren kann:rolleyes:.

Tolle Fotos habt ihr da gemacht. Ich denke so ein Erlebnis bleibt lange hängen.
Ich bin schon mal auf deinen Film gespannt. Den werde ich mit Sicherheit nicht nur ein mal sehen.

Ich hoffe du hast dich schon halbwegs in Penzberg eingelebt.

Gruß
Martin

Hey Nils,

Geduld ist eine Tugend ;)

Wird schon kommen :D

Ja toll
Aber ich bin erst 12 ich bin noch Kind!Ich darf meckern und ungeduldig sein :p:p
Mfg
Nils

früh übsts sich nils :)

Was sind das für Blöcke, die da in den Becken sind??

attachment.php

Wenn ich mal raten dürfte würde ich sagen eine erhöhte Abtrennung für nen Bodenfilter...
Aber wirklich Jungs, rückt doch mal ein paar Infos vor dem Film raus:D

Und bitte noch ein paar Bilder, is grad wieder so ne Flaute hier...

Wenn ich mal raten dürfte würde ich sagen eine erhöhte Abtrennung für nen Bodenfilter...
Aber wirklich Jungs, rückt doch mal ein paar Infos vor dem Film raus:D

Und bitte noch ein paar Bilder, is grad wieder so ne Flaute hier...

Hi Tobias

Damit liegst du schon richtig:D
Aber komisch ne wo im Moment Bodenfilter und Soils verteufelt werden,
haben die Jungs damit unglaubliche Erfolge.

Anbei noch ein Foto von meiner Cam, nicht wirklich gut in der Quali,
aber man erkennt was.

Gruß
Mura

Hi Mura,
ich glaube nicht, dass hier jemand Bodenfilter und Substrate grundsätzlich verteufelt. Auch in der Natur sitzen die Garnelen ja auf Bodengrund oder anderem Material. Es gibt aber bei den Soils gewaltige Unterschiede (zum Beispiel aktive und passive Böden, um das mal vereinfacht auszudrücken) und sicher auch unterschiedlichen Bedarf hinsichtlich der Anwendung.
Friedrich hat sich gerade im japanischen Groß- und Einzelhandel ausführlich umgeschaut und wird bestimmt demnächst an entsprechender Stelle einiges berichten können.

Viele Grüße,
Ute

Hi Mura,
ich glaube nicht, dass hier jemand Bodenfilter und Substrate grundsätzlich verteufelt. Auch in der Natur sitzen die Garnelen ja auf Bodengrund oder anderem Material. Es gibt aber bei den Soils gewaltige Unterschiede (zum Beispiel aktive und passive Böden, um das mal vereinfacht auszudrücken) und sicher auch unterschiedlichen Bedarf hinsichtlich der Anwendung.
Friedrich hat sich gerade im japanischen Groß- und Einzelhandel ausführlich umgeschaut und wird bestimmt demnächst an entsprechender Stelle einiges berichten können.

Viele Grüße,
Ute

Bin völlig deiner Meinung!!!!

Mura, mich würde es sehr interessieren, welche Bodensubstrate (aktive oder passive, von welchem Hersteller) dort benutzt werden und wie die Aquarien betrieben werden (Wasserwerte, Filterung, usw).
Oder werden die ganzen Infos uns in dem Film mitgeteilt?
Grüsse
Vic

Hi Friedrich

Ich möchte hier keine Diskussion über Soils lostreten, da habe ich nicht wirklich Lust zu.
Ich versuche neutral zubleiben, was einigen Anderen nicht wirklich gelingt.

Ich kann nur sagen das es in HongKong auf der Goldfishstreet zig Läden gibt die
Shirakura verkaufen. Ich nenne diesen bewusst da er ja in letzter Zeit ordentlich
verteufelt wurde.

Hi Vic

ich habe ganz bewusst nicht wissen wollen welchen Bodengrund sie dort nehmen.
Er wird von mir im Film nur als Soil bezeichnet, allerdings wird natürlich gesagt
wie sie filtern, worauf sie achten und wie oft sie Wasser zB wechseln usw.
Es werden auch einige Details was die Zucht angeht verraten.

Gruß
Mura

allerdings wird natürlich gesagt
wie sie filtern, worauf sie achten und wie oft sie Wasser zB wechseln usw.
Es werden auch einige Details was die Zucht angeht verraten.

Gruß
Mura

Na dann mal hopp hopp Mura:D

und von den Fotos mit "schlechter" Qualität guck ich mir gerne noch ein paar an.

Hallo Mura,

nalos bitte mehr der schlechten Bilder. :rolleyes:

Hi Murathan,
wenn ich hier im Forum einen Beitrag verfasse, kennzeichne ich ihn mit meinem Namen. Soviel mal am Rande.
Eine Soil-Diskussion stellt sich für mich (uns) wohl auch eher nicht, denn für Red Bees oder andere Hochzuchten nutzen wir einen neutralen Bodengrund und stellen das Wasser über Regenwasser bzw. Kati-/Ani ein.
"Aber komisch ne wo im Moment Bodenfilter und Soils verteufelt werden,
haben die Jungs damit unglaubliche Erfolge." Das war deine Aussage. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass sie so nicht richtig ist. Und ich denke, dass das wohl erlaubt sein dürfte?

Liebe Grüße,
Ute

Na eins noch von meinem Lieblingstier. Tolles Rot und Weíß, dazu diese
feinen schwarzen Streifen.
Gefällt mir irgendwie richtig gut.

Da gehts mir genauso, diese schwarzen Wolken sind wunderschön.
Ich hoffe ich komm mal an so ein Tier ran.

Gruß
Bernhard

Hey,

ich bin immer wieder überrascht, wie variabel sich auch diese Tiere zeigen.

Mir gefällt das Tier auch sehr gut, so ist es wohl mit den Dingen, die irgendwie eine Besonderheit sind ;)

Hi Murathan,
wenn ich hier im Forum einen Beitrag verfasse, kennzeichne ich ihn mit meinem Namen. Soviel mal am Rande.
Eine Soil-Diskussion stellt sich für mich (uns) wohl auch eher nicht, denn für Red Bees oder andere Hochzuchten nutzen wir einen neutralen Bodengrund und stellen das Wasser über Regenwasser bzw. Kati-/Ani ein.
"Aber komisch ne wo im Moment Bodenfilter und Soils verteufelt werden,
haben die Jungs damit unglaubliche Erfolge." Das war deine Aussage. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass sie so nicht richtig ist. Und ich denke, dass das wohl erlaubt sein dürfte?

Liebe Grüße,
Ute

Hallo Ute

Das war ich wohl im Gedanken und habe Friedrich geschrieben, tut mir
leid. Macht der Gewohnheit, mit dir hatte ich bisher ja nie schriftlichen
Kontakt.
Ich habe ja niemals gesagt das sich für euch eine Soildiskussion stellt.
Ich habe auch niemals gesagt das es nicht erlaubt ist das du oder Ihr
was dazu schreibt. Ich habe nur das niedergeschrieben was ich gesehen
habe, oder ist das etwa nicht erlaubt ?
Verstehe auch nicht wirklich wieso du jetzt so bissig bist.
Achja noch ein Tipp, weder du noch dein Mann wird mich mit Murathan
provozieren können.

Ich werde auch auf ein weiters Posting nicht mehr antworten, keine Lust
auf irgendwelche Machtkämpfchen.

Schönen Tag noch

Gruß
Murathan

Haben die Chinesen nicht früher so dolles Porzelan hergestellt? Und dann auch noch bemalt? Jetzt haben sie sich wohl einen anderen Untergrund zum Pinseln gesucht. ;) Die Tiere sehen wirklich aus wie gemalt.

Welcome back, Ihr drei! Suuuper Bilder! Hut ab! [mangels eines passenden Emoticons]

Zurück
Oben