Get your Shrimp here

Karlchen der Antennenwels

was machen denn die anderen Beiden so???
Hi Kerstin, da gibt es Neues. Paulchen ist nämlich leider verstorben, er hatte einen Unfall. *heul* Für ihn kamen Keulchen & Keulchen, zwei Babys, auch Albinos (siehe Foto). Theo, der Zwergschilderwels, ist weiterhin lieb und süß. Und es gibt einen Neuzugang: Ein blauer Antennenwels (Foto 2). Er ist noch winzig.

Wie vertragen die sich denn jetzt??????
Inzwischen hat es sich gelegt, dass Karlchen seine Artgenossen und den Theo jagt. Nur, wenn sie ihm sehr nahe kommen, verscheucht er sie. Die einzigen, die ihm buchstäblich auf der Nase rumtanzen dürfen, sind die Panda-Panzerwelse, die Dornaugen und die Schnecken. Einzig die Fadenfische verjagt er weiterhin aktiv.

Für einen ernsthaften Welshalter ist das natürlich alles nur „gähn“ oder „ich war gestern bei Aldi“, aber für mich als Wels-Neuling sind auch solche gewöhnlichen Antennenwelse sehr interessant. Bin gespannt, wenn ich endlich sehen kann, welches Geschlecht sie wirklich haben. Und wie ich das dann mit dem Nachwuchs mache, sprich verhindere, denn schließlich will niemand Hybriden haben. Ich habe schon gelesen, dass auch reinrassige Ancistrus nur schwer loszubekommen sind, weil sie so leicht nachzuzüchten sind.
 

Anhänge

  • 2008-10-30 004.jpg
    2008-10-30 004.jpg
    154 KB · Aufrufe: 17
  • 2008-11-01 024.jpg
    2008-11-01 024.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 18
Zurück
Oben