Get your Shrimp here

Kann man ein schönes Iwagumi Becken für 200 euro bauen bzw kaufen?

garnele4000

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.919
Also ich möchte mir noch mal ein Becken (glas gard.. 45.27.30)im iwagumi styl machen deswegen frage ich aub das mit 200 euro zu verwirklichen ist?!lg g4

Also:

Becken: 37 €
Bodengrund: 30 €
Steine: 16 €
Pflanzen:...ca. 30 €
Licht: kommt drauf an wies aussehen soll...Aufsatzleuchte ca. 60 €
Filter: kommt drauf an was du da hast sonst zb Eden 501 29 €
CO2: kommt auch drauf an, funktioniert auch mit Bio sonst mal gebraucht nachsehen...
Würd knapp aber generell würd ich mal sagen ja!

Meiner Meinung auf jeden Fall zu machen.

Also mein Becken : 9 EuroRucksackfilter
48 Euro 38 Liter(mit gebogener Scheibe aber kein Nanobecken sondern Breiter)
18 Euro Kies und Nährboden
56 Euro Belecuhtung 2 mal 11 Watt Dennerle
5 Euro Bio Co2
25 Euro Pflanzen
Basalt oder Granitsteine bekommt man überall her nd kan sie sich so schlagen wie man sie haben möchte und es sieht einfach super im Becken aus =D

Pi mal Daumen 160 -200 Euro =D KOmmt haltz auf die Beckengrösse an

Liebe Grüße

Hallo,

ich stecke auch grade in der Planung eines Becken im Iwagumi-Stil. :D
Daher suche ich auch ein Becken, daß etwas breiter ist. Möchte aber keine schwarzen Silikonfugen haben!
Wenn jmd. ein schönes Becken für diesen Zweck (bis 60l) kennt, bitte mailen!
Danke

Hi,
wie wärs mit dem Aquatic Nature Cocoon 7? 43L, 40 x 30 x 35 cm, abgerundete Kanten vorne und ist relativ günstig.

Grüße
Thorsten

Am einfachsten und hübschesten geht folgendes:
26 Watt Klemmleuchte 40 Euro (Stärker besser und weniger Verbrauch als 2*11 Watt)
Aqua Cubic 28 Liter 40*25*28 cm 37,80 (Weißglas)
ADA Soil 3 Liter 12 Euro
Pflanzen (Cubakraut) 12 Euro
Steine 15 €
Alles zusammen für um die 130 Euro mit Versandkosten.

Hallo,

ich finde für Iwagumi läßt sich ein rechteckiges Becken besser einrichten. Aqua Square 38 l, Abmessungen in cm LxBxH - 45x28x35 .
Auch nicht viel teurer als der Cubic!

Nur mal so als Frage...was jetzt an dem Square anders als am Cubic? Meinst du mit rechteckig das des Becken keine abgerundeten Kanten hat?

Square ist ein Würfel. MEiner Meinung nach ungeeeignet für ein Iwagumi.

Warum schreibt sie dann 45 x 28 x 35? Nicht wirklich würfelig:D
Bin auch der Meinung das Würfel nicht wirklich geeignet sind, viel zu viel Höhe und zu wenig Breite!

Hi,

Aqua-Tropicana Aqua-Square 38 l Mini Aquarium - ist die Bezeichnung des Beckens, Cubic scheint der Firmenname zu sein!

Vorne abgerundete Kanten, Gundfläche rechteckig.

Naja ich möchte das ganze halt gerne mit einem glas garden machen!könnt ihr mir denn sagen wo ich die ganzen sachen bestellen kann?lg g4

Und Bodengrund, Pflanzen, Leuchte und Steine würd ich bei Aquamoos bestellen, dann musste nicht tausendmal Versand bezahlen.

Bodengrund gibt es den ADA Soil im Garnelen Haus Pflanzen weis ich nicht^^ Steine nimmst du Basalt oder Grait man wird ja sont arm !! Und Basalt oder Split kann man gestalten und hacken wie man will und es sieht bedeutend besser aus !!

Welche lampe meint ihr denn bei aquamoos?weil ich wollte keine 100 euro für ne lampe ausgeben!lg g4

Ohne böse klingen zu wollen aber warum sieht das bedeutend besser aus?

Lampe: Aquatic Nature Solar Duo 26W

Wen man sich diese Messersteine oder die anderen Iwagumisteine die es da alle gibt kauft sieht man im Internet nie richtig den Stein.Deshalb fällt es einem bedeutend schwerer diesen mit anderen Steinen in eine harmonierende Position zu bringen.Bei Basalt oder Granit kannst du dir wie schon erwänt die Steine hacken wie du willst und die Steine gibt es bei den Baustoffhändlern manchmal kostenlos oder fürn paar Euro .Wenn überhaupt!!Wollte mir auch erst Messersteine holen aber die sind mir echt zu teuer und die anderen auch.Ich hätte nie gedacht das ich mal Granit oder Basalt nehme aber es sieht totaL geil aus !! Wenn meine Kamera wieder da ist stell ich mal Bilder rein. Ist halt meine Meinung zu dem Thema.Zumal die Messersteine meines Wissens das Wasser aufhärtemn und das ist Mist.Und ich stecke schon genugn Geld in das Hobby da muss ich nicht sinnlos Steine akufen die ich kostenlos bekommen könnte =)

Liebe Grüße

Es sieht einfach besser aus wenn anstatt zwei LAmpen nur eine Drüberklemmt. Ist einfach so.

Hallo zusammen :)

Anscheinend hab ich ein richtigen Bumm aus gelöst:D

Mit 200 Euro bin ich auf jedenfall nicht ausgekommen.

Kosten für mein Becken

Glas Garten Aquarium N, 45 x 27 x 30 cm 36,90
ADA Aqua Soil Powder - Amazonia II, 9 l 43,20
Steine 45,00
Filter Eden 501 30,00
Pflanzen u. moose 50,00
Beleuchtung 2*24 Watt T5 80,00
CO2 Glasware 36,00
Glasware für Filter 40,00
Co2 Flasch 500g +Druckminderer(Ebay) 30,00
Dünger 25,00

also fast 450Euro.Dan Fehlen aber noch die Tiere.

das Becken macht sehr viel arbeit nur neben bei:)

Mein Becken:D
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=119321

Anhänge

• 100_3149.JPG
    100_3149.JPG
    345,4 KB · Aufrufe: 81
Zurück
Oben