Get your Shrimp here

Kann man ein schönes Iwagumi Becken für 200 euro bauen bzw kaufen?

Ja aber du hast ja auch nur das feinste in deinem Becken !Ich wollte ganz gerne den glasgarden 37 euro dazu dann ein dennerle filter18 euro moss steine 50euro dann noch bodendünger 10 euro und dann noch 60 euro bzw 35 wenn sloty seine dann noch verkauft! mach zusammen 175 euro +versand 200euro oder? lg g4

achso bodengrund kostet noch mal 14 euro!und 60 bzw 35 euro sind für die lampe!

Ich würd für den Filter 10€ mehr ausgeben dann hast du nen schönen Außenfiter und es hängt nichts im Becken rum!
Was für nen Boden willst du für 14€ nehmen? Und was für Pflanzen sollen eigentlich rein?

Ja ich würde auch ein Außenfilter nehmen ! schon wegen der optik:D

ja ein außenfilter hab ich hier noch liege und bodengrund würde ich den schwarzen von dennerle nehmen!lg g4

Kannst auch einen Rucksackfilter nehmen den finde ich persöhnlich am besten für ein Iwagumi.

@garnele4000 falls du ein Anfänger in Sachen Aquaristik und desweitern sei solltest würde ich dir kein iwagumi empfehlen

Es muss speiell gedüngt werden und man sollte schon viel wisse in die sache mitbringen.Selbst Profis haben mit solchen Becken ihre probleme !!Das es gerade in der Einlaufzeit sehr anfällig für Algenwuchs ist

Liebe Grüße niva

da kann ich niva nur zustimmen, so ein becken brauch verdammt viel pflege u erfahrung:D.

Lg
Marcus

Ich habe auch eins am laufen und habe mich an die sache mal rangetraut.Bis jetzt wächst alles supi und die Algen bleiben fern aber wen sie kommen muss man wissen was für ein Mangel vorliegt oder was für ein Überschuss.Aber wenn du dich an der Sache versuchen willst dan sprciht natürlich nichts dagegen =)

bedenke aber das dein Dünger sehr wichtig ist!! Also nicht einfach mal Volldünger nehmen du solltest dich vor dem Kauf informieren was du düngt und von welcher Marke .Und dann werden auch nochmal 30-50 Euro eventuelle Düngekosten auf die zukommen.

Liebe grüße niva

niva wielange läuft dein becken schon? und mit was für einen dünger nimmst du?

Zurück
Oben