Get your Shrimp here

Kaninchenpellets unbedenklich?

Kaninchenpellitz

Ich habe acht Arten alle gehen drauf,wenn Du was ganz besonderes hast einfach mal ausprobieren.
Versuch macht klüger!;)
Liebe Grüße Karin

Also die losen wo in den Selbstbedienungsregal stehen?
Werde dann mal die Testen.

Hi soooo einheitlich würde ich das jetzt nicht sagen....
Es gibt soweit ich weiß verschiedene Arten von Garnelen.

Hi,
da hast Du vieleicht nicht ganz Unrecht, die Arten, die wir halten (Tiger in allen Varianten/Gelbe/Sakura/Red Bee in sehr hoher qualli/Blue Bee u.v.Zwerggarnelen mehr) lieben Kaninchenpellets.
Natürlich weiß ich nicht ob auch Mehrwassergarnelen die Pellets fressen würden.
Bis dann
Niel

Hallihallo!

Meine Nelen und AS fahren da auch total auf die losen von F***nap* ab.
...und erstmal der Preis: eine grosse Handvoll für sage und schreibe ganze
13 Cent(!), hält mind. ein halbes Jahr.
Schiet op Japanfutter.

Das kann ich bestätigen, habe gestern bei Fr***nap* ein halbes Kilo für 1,50 gekauft. Ich finde das ebenfalls preislich interessant, da diese Menge sehr sehr lange Zeit ausreicht!
Liebe Grüße, MaligneCa

Pellitz

Kaufe man nicht gleich so viel,die können schimmeln :D,das ist dann tödlich.:mad:
Die Pellitz müssen total trocken gelagert werden.;)
Liebe Grüße Karin:hurray:

Juhu!

Das mit dem Kupfer hat mich nachdenklich gemacht, bin nochmal hingetappert, auf Nachfrage gab´s ne Inhaltsliste bei denen.
12 mg Cu sind meines Erachtens bei nicht täglicher Fütterung o.K.. Andere Markenfutter haben mehr. Meine Nelen sind alle äusserst lebendig und beweisen das dann wohl.

Munter bleiben!

Pellitz

Die losen Pellitz vom F--------N----f vertragen fressen meine Tiere am Besten und es ,bleiben wenig Stoffe über. Der Kupferanteil ist so gering das ich keine Beschwerden
bei meinen Nelchen feststelle,ich habe anfangs Würmchenbildung beobachtet aber die
bilden sich auch ohne Pellitz.
Liebe Grüße Karin:hurray:

Bei uns gibt es Chinchillapellets zu kaufen, gänzlich ohne Kupferanteile! Damit habe ich bisher überhaupt keine Probleme feststellen können.

Bei der Fütterung von Pellets sollte jedoch darauf geachtet werden, daß sorgsam, also lieber etwas weniger als zu viel, gefüttert wird. Mußte vor einiger Zeit in einem kleinen Becken beobachten, wie sich aus den Pellets heraus kleine Tierchen entwickelten und sich dann stark vermehrten. Inzwischen sind sie wieder verschwunden. Was das für kleine Lebewesen waren, konnte ich bis heute nicht feststellen.

@Mr.Crabs:
Tja, eigentlich verfärbten sich die Pellets zu einer gelblich-grünen Masse. Bei näherem Hinschauen konnte ich dann kleine Tierchen entdecken. Innerhalb kürzester Zeit waren diese dann im gesamten Aquarium wieder zu finden. Vor allem die Scheiben wurden besetzt. Nach einiger Zeit (etwa 4 Wochen) waren sie dann verschwunden.

Ich werde morgen mal lose Kaninchenpellets kaufen. Sonst verfüttere ich meistens Spirulinatabs. Wegen Kupfer mach ich mir keinen Kopf, Ich zermatsche einfach ein paar Pellets in Wasser und gieße die Soße dann ab. Ein Tröpchentest wird dann zeigen, ob und wieviel Kupfer in den Pellets enthalten ist.

Hallo,

nur das Kupfer bereits unter der Nachweisungsgrenze handelsüblicher Tests unter Umständen letale Wirkung haben kann.

Warum muss man eigentlich solch einen Unsinn unbedingt ins Wasser schmeissen? Das billigste Futter, was selbst die meisten Kaninchen verschmähen (zumindest wenn es was anderes gibt). Pressmist wo keiner weiß was genau drin ist.
Es gibt soviel was man sinnvoll verfüttern kann und zig Fischfutter die verwendet werden können.

Ich bin einfach auf der Suche nach einem proteinarmen Futter. Die meisten Futternittel für Garnelen und Fische sind reich an Proteinen. Die Pellets anscheinend nicht. Mein Kupfertest schlägt bei 0,1mg pro Liter an. Das sollte doch reichen.

In der Natur ernähren sie sich ja nicht besonders proteinreich. Da verendet sicher auch mal ein Tier und das wird dann gefressen, das wird aber eher die Ausnahme sein. da wird wohl eher laub und abgestorbene Pflanzenteile gefressen.
Ich denke dass die Nagerpellets aufgrund ihrer Zusammensetzung da nah hinkommen.

Mein Kupfertest schlägt bei 0,1mg pro Liter an. Das sollte doch reichen.

Wahrscheinlich schon, aber nicht unbedingt.

In der Natur ernähren sie sich ja nicht besonders proteinreich. Da verendet sicher auch mal ein Tier und das wird dann gefressen, das wird aber eher die Ausnahme sein. da wird wohl eher laub und abgestorbene Pflanzenteile gefressen.
Ich denke dass die Nagerpellets aufgrund ihrer Zusammensetzung da nah hinkommen.

Hallo, wer sagt das?
Einzeller und Kleinstlebewesen sind sehr proteinreich, die Menge und Häufigkeit macht´s.
Auch Süsswasseralgen bewegen sich im Bereich von 60+% Proteine.

Die kleinstlebewesen und Algen fressen sie im Becken aber auch. Wozu sollte ich dann noch proteinreich zufüttern?

Zurück
Oben