Hi,
nochmal, BWS ist ein Symptom, keine eigentliche Krankheit. Von Endstadium kann auch keine Rede sein, denn dann würde nicht nur leicht rundlicher erscheinen. Zudem ist in mehreren Tagen ohne Medi keine Verschlechterung eingetreten, das spricht für mich eindeutig gegen ein Organversagen/-absterben, was die Ursache für die BWS sein kann.
Jetzt mal ehrlich, ich denke es werden viel zu oft Fische grundlos erlöst, wenn sie nur ansatzweise Symptome zeigen, die an BWS erinnern. Bei Ichthyo wird ja auch nicht gleich jeder Fisch gekillt. Das ist in meinen Augen blinder Aktionismus, nur weil man mal gehört hat, BWS ist nicht heilbar und man habe keine Chance, also besser Leid ersparen.
Ich habe hier noch kein Bild vom Fisch gesehen, also würde ich einen Gang runter fahren mit dem Bedrängen, sie solle den Fisch endlich in die Pfanne hauen. Es ist nicht im MINDESTEN geklärt, was das Aufblähen des Tieres verursacht, wer sagt, dass es nicht am Ende Darmparasiten sind? Bine hat bereits eingeräumt, dass sie bei einer Verschlechterung den Fisch erlöst, also, verdammter Hundehaufen, kommt nicht dauernd mit dämlichen Sprüchen von falsch verstandener Tierliebe! Das könnt ihr euch erlauben, wenn ihr JEDEN kranken Fisch immer gleich 'erlöst', damit er ob der Krankheit nicht leidet, aber ob das dann viel mit Tierliebe zu tun hat?
So wie das Verhalten beschrieben wird, sehe ich hier nicht, dass umgehendes Einschreiten erforderlich ist, so mancher Fisch mit Ichthyo 'leidet' von seinem Verhalten her mehr, und dort wird nicht gleich der Sarg gezimmert.
Es gibt hier keine klare Diagnose, also
kann man auch nicht sagen, dass die Erlösung der einzige Weg ist. Selbst wenn es BWS
wäre, ist damit noch keine Ursache bekannt.
Solche Fische könntet ihr in den Kochtopf schmeißen:
http://www.drta-archiv.de/picsill01/bauchwassersucht46.jpg (der scheint auch vorher ne verkümmerte/verkürzte Wirbelsäule gehabt zu haben)
http://www.drta-archiv.de/picsill01/bauchwassersucht35.jpg (wobei das auch nen Tumor sein könnte)
http://thomas-pritzkow.de/Bilder/Krankheiten/Bauchwassersucht01.JPG
Ja, die grüne Farbe ist normal, und ja, es ist u.A. Malachitgrün drin (neben Acriflavin, Ethacridinlactat und Aminoacridinhydrochlorid).
Lebendfutter hast du probiert?