Hallo,
Habe auch mal versucht die Amanos zu Züchten... Alles so gemacht, wie es in div. Anleitungen und Zuchtberichten steht....
2 x 15 Liter Becken.... beide mit nem HMF eins als Meerwasserbecken.
Dan Eier schlüpfen lassen und die Larven mit nem Artemia Sieb aus dem Wasser gefischt und alle ins Meerwasser Becken bei 30g/L. Ende vom Lied war... alle Larven tot... ich total gefrustet und ne menge Arbeit gehabt.
Dann das ganze noch 2 Mal gemacht und das immer ohne Erfolg.
Dann Beide Becken aufgelöst, Amanos wieder ins Gesellschaftsbecken und die sind nun lieferanten für Lebendfutter...
Nun 3 Red Crystal gekauft.... Alle in ein 15l Becken und nach 1 Monat hunderte von Larven im Becken gesichtet... Dann zweites Becken eingefahren und die Elterntiere umgesetzt. und da sind nun auch ne Menge an Larven drin.
Nun habe ich ca. 40 Garnelen die so um die 1 cm Gross sind. Ich denke, das die es geschafft haben.
Habe nur ein Massives Mulmproblem in den Becken. Durch die Futtertabletten entsteht ne Menge Mulm. Hat jmd. nen Tipp, wie ich das Becken vom Mulm befreien kann, da noch viele Larven in den Becken sind. Will sie natürlich nicht verlieren. Gibt es Wesse oder Schnecken, die sich um den Mulm kümmern, ohne die Larven zu verputzen? Habe etwas Sorge, das das Becken Biologisch umkippt.
Was habt ihr für Ideen?