Get your Shrimp here

Jubiläum

Liebe Bine,
danke für deine Hinweise!
Zitat: ... meine Großmutter ist über 90 und sieht einen Arzt äußerst äußerst selten.
Meine Mutter ist im vergangenen Jahr, 10 Tage nach ihrem 96-zigsten Geburtstag einfach eingeschlafen, auch sie hatte "Angst" vor dem Arzt.
Wer ist "Peters Laden.?
Achtest du nicht auf den micro-Siemens Wert?
Danke für deine lieben, auch versteckten, Komplimente.

Lieber Gruß
Manfred

Hallo Manfred,

Deine Mutter hat ein gesegnetes Alter geschenkt bekommen und einen schönen Tod. Für die, die zurückbleiben, ist es trotzdem immer ein Verlust. Es tut mir sehr leid. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es irgendwann ein großer Trost ist zu wissen, dass der geliebte Mensch am Ende nicht hat leiden müssen ... und ja, Du hast Recht, es ist wirklich eine gewisse Angst vorm Arzt bei meiner Großmutter, aber ich glaube es ist deshalb, weil sie nie wirklich krank war.

Danke für Deinen Hinweis zur Leitfähigkeit, die ich in der Tat vergessen habe zu erwähnen ... sie beträgt aktuell 225 micro-siemens, manchmal liegt sie auch bei 250, je nachdem wie "sauber" ich aufsalze.

Nun weiss ich nicht, ob ich hier viel zu Peters Laden schreiben darf, da Werbung nicht gestattet ist. Google es einfach mal, dann wirst Du hoffentlich fündig.

Hallo Bine,
danke für deine Antwort.
Lieber Gruß
Manfred

Hallo,
wie versprochen versuche ich einige Aquarienbilder aus den letzten Jahren einzustellen.
Hoffentlich reicht die Bildqualität, ich bin nicht der große Fotograf. Leider konnte nur ein Bild, Blüte vom grünen Tigerlotus,hochgeladen werden.
Bei allen anderen Bildern sagt mir das System, "sie sind zu groß". Auch hier fehlt mir die Kenntnis, wie ich sie auf eine brauchbare Größe bringe.
Vielleicht kann mir einer von euch Hilfestellung geben.
Ein schönes Wochenende wünscht
Manfred

Anhänge

• IMG.jpg
    IMG.jpg
    866,1 KB · Aufrufe: 30
Hallo Manfred,

wow, das ist wirklich ein tolles Jubiläum.

Ich verkleinere meine Fotos immer mit dem (kostenlosen) Programm IrfanView auf meist ca. 2000 x 2000 Pixel. Alternativ müsste es aber auch mit "Paint" gehen - das ist nach meinen Informationen auf jedem Windows-PC standardmäßig enthalten.

Hallo Isabel,
danke für deinen Hinweis, ich werde es versuchen.
Liebe Grüße
Manfred

Hallo Isabel,
ich habe es mit deinem Hinweis geschafft, nochmals danke!
Da ich, wie bereits mitgeteilt, nicht der große Fotograf bin, bitte ich alle Betrachter der Bilder um Milde und Nachsicht. Ich wollte,
so gut es geht, dem Wunsch einiger Interessierter nachkommen und Bilder aus der Vergangenheit zeigen, obwohl die Bildqualität
nicht allen Ansprüchen genügt.
Das 1. Bild zeigt ein 360 Liter Pflanzenaquarium aus dem, Bild 2 und 3, in den 1990-ziger Jahren ein Salzwasseraquarium wurde.

Anhang anzeigen 167305 Anhang anzeigen 167306 Anhang anzeigen 167309
Die folgenden Bilder zeigen ein 80-ziger Panoramabecken mit ca. 140 Liter Inhalt.
Anhang anzeigen 167300 Anhang anzeigen 167302 Anhang anzeigen 167303 Anhang anzeigen 167304 Anhang anzeigen 167301 Anhang anzeigen 167310

Was ist jetzt passiert, alle Bilder weg!?
Wer hilft jetzt weiter?
Als Text und Bilder eingefügt waren, habe ich, wie gewohnt, auf "Antworten" geklickt mit vorstehendem Ergebnis.
Was nun?, sprach der Hase.
Grüße vom
hilflosen Manfred

also ich geh immer unten rechts auf weitere Einstellung dann auf bild/datei hochladen füge dann die Bilder zu und geh auf Antworten

Hallo Tommy,
genau so habe ich es auch gemacht, siehe auch meinen Beitrag von gestern.
Ich werde es später nochmals versuchen, oder kann einer der Administratoren die Anhänge zwischenzeitlich öffnen und die Bilder einfügen?
Danke für alle Hilfestellung!
Manfred

dann werde ich nacher nochmal reinschauen :sign:
freue mich schon sehr auf die Bilder.

Hallo Tommy es funktioniert leider nicht!
Ich werde Rene Weinelt kontaktieren.
LG
Manfred

da hat der Rene Recht.
versuch das mal und verkleinere die Bilder und wenns dann immer noch nicht geht sehen wir weiter.
der Rene ist da ja profi

Rene ich habe sie auf anraten von Isabel doch schon auf 2000x15?? Pixel verkleinert und sie wurden auch hochgeladen und in mein "Antwortfeld" eingefügt.
LG
Manfred

Lieber Rene,
was nun? Welche Dateigröße ist akzeptabel und wie komme ich dahin?
mfg
Manfred

am bsten ist die dateigröße zwischen 200 und 600 KB geht aber auch bis 900 aber bei alles was über 600 KB ist dauert auch beim anschauen das laden sehr lange.

Zurück
Oben