Morgen zusammen,
kA ob hier noch jmd reinschaut, aber ich wollt mal langsam ein kleines Update bringen
Leider hatte ich mit meinen F1er nicht sehr viel erfolg, es sind lediglich 6 F2er bisher bei rumgekommen, von den F1 leben nur noch 2 Stk, ein Männchen ein Weibchen.
Das positive ist: Das Weibchen hat schon wieder 4 F2er entlassen und trägt jetzt schon eine Woche nach dem entlassen "immernoch" Eier unter dem Bauch, hatte mal gelesen dass die Taiwaner später "schlüpfen" als die Bees, hoffe nun dass sich da was tut.
Habe das Becken auch gut umgestaltet, nachdem ich sehr viele Verluste hatte, bin ich weg vom Akadama, zu normalen Bodengrund. Danach hatte ich keinerlei Verluste mehr, und die F1er die noch Übrig waren machten einen wesentlich besseren eindruck.
Die Wasserwerte habe ich folgendermaßen realisieren können. Ich habe halb Leitungswasser mit halb Osmosewasser gemischt, und die restliche Karbonathärte mit Eichenextrakt rausgeholt, dadurch bin ich auf GH 5-6 und KH ca1 gekommen, den pH hab ich nicht weiter gemessen.
In dem neuen Becken kam dann auch der erste Nachwuchs. Und der zweite nun auch. Sind wieder 4 kleine F2er drin und das F1 Weibchen trägt noch immer Eier. Die F2 erste generation hat sich inzwischen gut entwickelt, und eines der beiden Snow trägt sogar schon Eier, leider hab ich sie nicht vor die Linse bekommen.
Hier ein paar Bilder, hoffentlich gefallen sie euch, muss erstmal mit der neuen Kamera umgehen lernen
Grüße Nils