Get your Shrimp here

JBL Novo Prawn

Also das mit dem zusammendrücken klappt.
Das es sofort zu Boden sinkt klappt in keinem meiner momentan 3 Becken.
(4tes wird gerade aufgebaut)

MFG Alex

das wird auch nich klappen...es gibt einzel-granulate, die gleich zu boden sinken...aber ich mach die immer in nen messbecher vom easy-carbo mit AQ wasser und nach 10minuten drücke ich jede einzelne gegen den messbecher und die gehen dann unter.
scheint wohl daran zu liegen, dass im inneren lufteinschlüsse sind

Naja, die RedFire mögen es gerne (Lieber als Vipachips),
die Crystal Red haben noch nichts abgekommen, vorher hat das Fadenfisch-Weibchen sich alle gekrallt.

;-)

LG Alex

Bei mir schwimmen sie auch meistens. Das macht aber nichts, da die Nelen sich die teilweise direkt von der Oberfläche abfischen. Sieht recht lustig aus, wenn ein RF-Baby damit versucht abzutauchen :D

ich leg alle Granulate zwischen ein Papier, drück mit dem Hammer drauf damit es zerbröselt, mach meinen Finger feucht und halte den dann ins Aqua. Also das Futter sinkt sofort ab und die Nelen müßen sich nicht streiten:-)

Hi Alex,

über diese Kombination würd ich ja nochmal nachdenken
die Crystal Red haben noch nichts abgekommen, vorher hat das Fadenfisch-Weibchen sich alle gekrallt.

JBL hat anscheinend mal Probleme mit einer Futterreihe der NOVOPRAWN gehabt, diese sinken nicht gut und fast gar nicht zu Boden. Ich war sehr verwundert als ich das erste mal Novoprawn füttern wollte und alles aufgeschwommen ist. Hab JBL dann angeschrieben und das Problem geschildert. Habe sofort eine große Ersatzpackung bekommen. Das vereinzelt welche aufschwimmen kommt vor, aber bei mir waren es alle.

Die Leute bei JBL sind super fit drauf, ich liebe diese Firma :hurray::hurray::hurray:

Ich verwende es auch zusammen mit NovoCrabs. Nicht nur meine Garnelen fanden das Zeug toll, sondern auch die jungen krebse haben sich die Perlen gekrallt. Super Futter um Krebse gross zu bekommen.

Hallo,
hab das auch es wird genommen wenn nix anderes gefüttert wird. Sera und Dennerle wird auch nicht so gerne gemocht, aber auf SAK fahren meine ab.
Die Geschmäcker sind halt verschieden :D

Ich verwende auch JBL Novo Prawn als Fertigfutter.
Wenn ich die Pellets kurz anstubse gehen sie sofort unter. Das Futter wird von meinen Red Fire Garnelen sehr gerne angenommen. Trotzdem habe ich das gefühl Sera - "Shrimps Natural Hauptfutter" wird bevorzugt.

Hi!
Meine mögen es nicht!

Weder Tiger noch Red Fire.Das von Dennerle und von Sera mögen sie lieber.

Hi,
ich füttere Novo Prawn seit ca 2 Wochen. Die Garnelen sind begeistert.Auch die Raub schnecken sind ganz wild drauf , sie zanken sich mit den Garnelen darum.
MfG Blondz

Grundsätzlich kann immer wieder beobachten, daß Nelen selbst gleicher Art aber aus
unterschiedlichen Stämmen auch unterschiedliche Geschmäcker und Vorlieben haben.

Ich behaupte mal frech, daß dies bei machen Arten teilweise sogar für die Einzeltiere gilt.

Häufig ist es aber auch nur so, daß neues Futter erst mal schlecht angenommen aber nach
einer Eingewöhungszeit begeistert gefuttert wird.

VG
Shrimp :)

Nabend Leute,

zu dem FaFi: Das klappt super, die Garnelen lassen sich nicht stören und werden auch nicht attackiert. Sollte es dann mal Nachwuchs der CR geben haben die genug Versteckmöglichkeiten. (Wer meine Becken sehen möchte darf gerne per PN fragen :-) ).

Die RedFire sind wirklich super wild auf das Futter. Hätte ich garnicht gedacht.
Frisches Futter wie Tomaten hingegen interessiert sie nicht wirklich.

Viele Grüße,
Alex

meine fressen es auch gerne. die red fire und die crystal red. aber auch meine cpo`s.

Wenn ich 10 ins Aqua werfe gehen 2 gleich unter und 3 schwimmen noch 2 Stunden oben!
Aber früher oder später sinken sie alle und meinen Nelis schmeckts!

Hmmm,
meine sind dann wohl die Ausnahme :confused:

Die schauen die nicht mal an...tzzzz
Verwöhntes Volk ;)

Bei mir schwimmen die Kügelchen meistens auch erstmal Minuten an der Wasseroberfläche.
Die Zebrabärblinge nehmen sie auch ständig ins Maul und streiten sich darum, obwohl sie die Kugeln nicht fressen können.
Finde es nur schade, dass ich das Futter bisher in keiner kleineren Packung gefunden habe. Würde lieber kleinere Dosen kaufen wollen.

Hi

Habe auch das Futter. Ich nehme eine Kugel zwischen die Finger, halte sie kurz ins Wasser und lass sie dann genau da fallen, wo ich sie haben will.
Meine Red Fire "brügeln" sich richtig drum :rolleyes:

Zurück
Oben