Hallo zusammen,
vielleicht einige kurze Anmerkungen: "Die Japaner" sind wohl im
Durchschnitt ähnlich zu sehen wie die Garnelenliebhaber in Deutschland. Das heißt, es mag zwar solche geben, die Magneten, Kalksteine, usw. benutzen, weil sie sich davon einen Vorteil versprechen, die meisten dürften aber ganz einfach mit den Bedingungen zurecht kommen, die ihnen ihr Leitungswasser bietet (im Durchschnitt weicher als unseres und neutral bis schwach sauer). Gesehen habe ich diese Magneten noch bei niemandem.
Sicherlich werden Wundermittel auch in Japan angeboten. Für Fische (vielleicht jetzt auch schon für Garnelen) gab es vor Jahren mal eingefärbtes Wasser in kleinen Flaschen, die zugehörige Werbung lautete so ähnlich wie: "Fühlt sich Ihr Fisch unwohl, sieht er ungliücklich aus? Geben Sie doch einfach soundsoviel Tropfen ins Wasser". Es wurde nichts versprochen, die Wirkung war nicht definiert, aber der Hersteller machte mehrere Millionen Umsatz im Jahr. - Das stärkt zumindest die Wirtschaft und die Kunden beruhigen ihr Gewissen.
Gruß
Friedrich
vielleicht einige kurze Anmerkungen: "Die Japaner" sind wohl im
Durchschnitt ähnlich zu sehen wie die Garnelenliebhaber in Deutschland. Das heißt, es mag zwar solche geben, die Magneten, Kalksteine, usw. benutzen, weil sie sich davon einen Vorteil versprechen, die meisten dürften aber ganz einfach mit den Bedingungen zurecht kommen, die ihnen ihr Leitungswasser bietet (im Durchschnitt weicher als unseres und neutral bis schwach sauer). Gesehen habe ich diese Magneten noch bei niemandem.
Sicherlich werden Wundermittel auch in Japan angeboten. Für Fische (vielleicht jetzt auch schon für Garnelen) gab es vor Jahren mal eingefärbtes Wasser in kleinen Flaschen, die zugehörige Werbung lautete so ähnlich wie: "Fühlt sich Ihr Fisch unwohl, sieht er ungliücklich aus? Geben Sie doch einfach soundsoviel Tropfen ins Wasser". Es wurde nichts versprochen, die Wirkung war nicht definiert, aber der Hersteller machte mehrere Millionen Umsatz im Jahr. - Das stärkt zumindest die Wirtschaft und die Kunden beruhigen ihr Gewissen.
Gruß
Friedrich