Get your Shrimp here

Japanische Magnete (?)

Hi,
klingt durchaus intessant besonders wenn es was bringt!

Bei meinem Pferd halfen Bachblüten.
Das obwohl ich nicht daran glaube und das Pferd nicht lesen kann und auch nicht weiß was im Hafer ist.
Mehr gemacht oder betütelt hab ich sie damals auch nicht und es half komischerweise.
Es ist einfach nicht alles so einfachzu erklären und zu beweisen.
Wir haben ja am Stammi drüber gesprochen und wenn du wieder an welche kommst denkst an mich.

LG Steffi
 
Ob man an sowas glaubt oder nicht, sollte jeder für sich selbst entscheiden!!

Aber jetzt mal im Ernst. Sollten die Automagnete nicht auch gehen, oder sind die zu teuer?? Ob die nun über einem Schlauch oder über einer Benzinleitung stecken ist doch sicher egal!!
 
Hi,

na ob das jetzt was mit Glauben zu tun hat, das gehört doch wohl eher in die Sparte Religion und nicht Naturwissenschaft.
Fakt ist das es ohne das magnetfeld der Erde kein Leben auf dieser geben würde, da würde nämlich alles immer schön von den heißen Sonnenwinden verbrutzelt.
Für die Entstehung eines planetaren Magnetfeldes müssen z. B. folgende Bedingungen erfüllt sein:
- eine große Menge einer elektrisch leitenden Flüsssigkeit (wer schonmal im Wasser stand wenn da Strom durch ging wird bestimm nicht anzweifeln das Wasser beste Leitfähigkeit hat was das angeht)
-es muß eine Energiequelle vorhanden sein (na strömendes Wasser erzeugt Energie, also wenn der magnetring am Ausströmer befestigt ist erfüllt sich auch diese Komponente um ein Magnetfeld zu erzeugen, auch wenn es kein planetares ist).
- der Planet muß rotieren (ok, hier wirds problematisch, schließlich können wir das Aquarium ja net auf eine Töpferscheibe stellen und im Kreise drehen, obwohl es gibt ja auch Aquarien die sich langsam drehen....also puuuuuh. doch kein Problem)
Und noch was, die magnetresonanztherapie, pulsierende Magnetresonaz wirkt entkrampfend, fördert die Durchblutung und reduziert die Schmerzübertragung an die Nerven, während statische Magnetresonanz wie sie z. B. von Stabmagneten hauptsächlich die Schmerzübertragung blockiert.
Vielleicht hilft es unseren kleinen Wirbellosen ja bei der Häutung wenn sie etwas weniger schmerzhaft ist, und das Wirbellose Schmerz empfinden und sich seiner erinnern können ist wissenschaftlich erwiesen, also warum glauben wir eigentlich das so eine häutung so easy für die Kleinen ist, nur weil sie es machen müssen.
Dann gibt es noch wissenschaftliche Untersuchungen die belegen das biomagnetische Therapien z.B. folgende physiologische Auswirkungen habe:
- durch die Induzierung eines elektrischen Stromes wird die Zellmembranspannung wieder hergestellt, was bei kranken Zellen vermindert ist, Blut- und Sauerstoffkreislauf werden verbessert und somit das Versorgungspotential des Blutes mit lebenswichtigen Stoffen (und jaaaa, auch Wirbellose besitzen Blut, nur eben kein Hämoglobin sondern einfache Hämolymphe ohne den roten Blutfarbstoff).
- sie ist in der lage den pH-Wert (sauer/alkalisch) zu regulieren, der in erkranktem Gewebe oft aus dem Gleichgewicht geraten ist (hey, also warum nicht auch eine Regulierung des pH-Wertes im Wasser)
- sie beschleunigt die Weiterleitung von Kalzium-Ionen, so daß die Heilung von Knochen und Gewebe normalerweise schon in der hälfte der zeit eingeleitet wird (na hey ist doch super, Kalziumaufnahme zu Aufbau des Panzers oder des Schneckenhauses im Eilverfahren, da kann es ja zu keinen Häutungproblemen mehr kommen)
- die Produktion bestimmter Hormone verschiedener endokriner Drüsen wird stark beeinflußt)
- stimuliert und fördert die Aktivität der Enzyme und anderer physiologischer Prozesse.

Also WAS?
Alles Humbug jetzt oder vielleicht doch nicht.
"Der Glaube versetzt Berge die der Zweifel erschaffen hat."

Gruß
 
*offtopic on*

Ähm Heike: wieso hast du ein Bild von Herman Munster als Avatar?

*offtopic off*
 
*off topic wieder on*

Also bitte Simmi........wenn schon dann doch bitte Mrs. Morticia Adams jaaaaaa!:arrgw::boxing_smiley:

*off topic wieder off*
 
Heyho!

Da ich nicht vom Fach bin aber doch Phantasie hab kann ich mir das schon vorstellen, dass die Atome(oder was auch immer) auf Magnetismus reagieren. Wie wo was weiß ich doch nicht! Dafür bin ich nicht qualifiziert;)

Aber ich kenne ja Andreas und Simmi und glaube nicht dass sie uns hier an der Nase herum führen wollen.


LG
 
Hallo

Es mag esoterisch klingen aber ich bin auf der Suche nach einem Magneten. (?)
Ich habe im November von einem Freund ein Mitbringsel aus Japan bekommen. Genau genommen 2 Mitbringsel in Form von dünnen Magnet (?) Ringen die gemäß der Aussage meines Freundes über den Filterausgang (Schlauch 16/22) geschoben werden.
Er meinte das wäre zur Zeit der Hit bei unseren japanischen Freunden insbesondere unter den Garnelenhaltern. Dieser Ring soll das Wasser positiv beeinflussen. Unter anderem soll das Wasser weicher und mit CO2 angereichert werden.
Ich dachte erstmal „ Ja klar erzähl weiter aber gib mir auch, was von dem Zeug das Du gerade rauchst“.
Ich bin aber total begeistert. Er hatte recht, ich habe einen viel besseren Pflanzenwuchs, meine Garnelen tragen endlich und der Leitwert steht bombenfest auf ~230.
Mein Problem ist, das mein Freund mal wieder beruflich in der Welt unterwegs ist. Nein nicht Japan, sondern Patagonien. Ich erreiche ihn seit ca. 2 Monaten nicht per E-Mail. Ich habe die Magneten an zwei meiner Becken. Jeder Magnet soll für ein 20 bis 50 L Becken ausreichen bzw für eine gewisse Durchflussgeschwindigkeit. Man kann mehrere Magnete zusammenfassen bzw es soll auch noch ein größeres Model geben.

Ich bin auf der Suche nach einem Shop der diese Ringe (Magnete ?) anbietet um auch meine übrigen Becken damit auszustatten.
Wer von euch nutzt diese oder andere Magneten um sein Wasser zu stimulieren? Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt?

Gruß
Andreas

Hi Andreas,

google mal nach Wassercluster.
Ich habe diese Sen-Ringe auch an meinen Becken mit Außenfiltern, möchte aber dazu gar nichts sagen...man wird so schnell "geschlachtet" hier.

Ich empfehle dir am Einlauf 2 Ringe anzubringen, und nur 1 am Auslauf.
Eine PN mit Bezugsquelle ist in deinem Postfach, kaufe bitte keine üblichen Magnete, sondern die 4 Poligen aus der PN.


Grüße
Benrhard
 
Guten Morgen

Mein Postfach platzt. Ich bitte darum nur ernsthafte Bezugsquellen zu nennen. Es geht um diese speziellen Filterringe für den Auslaß. Links von Onlineshops von Händlern mit Neodym Magneten brauch ich nicht.

@ Bernhard: Danke für Deinen Link! Genau diese hab ich gesucht. HAst Du Erfahrungen mit dem Anbieter?

schönen Sonntag
Andreas
 
ich habe mal mitgelesen ...

ich persönlich halte das für quatsch .... genauso kann man vielleicht auch einen bergkristall im becken versenken, um das wohlsein seiner garnelen zu verbessern.
es gibt durchaus leute die auf sowas schwören - angeblich soll ha so ein magnet die wasserionen beeinflussen.
wie gesagt: ich glaube nicht dran.
aber der glaube soll ja berge versetzen können ;)
 
hi :hehe::ausla::rofl:

sorry aber ich kann nicht mehr, diese teile sind so alt die müssten nen bart haben wie methusalem..... ursprünglich kommt dieser humbuck wohl aus dem sanitärbereich, aber seit jahrzehnten gibt es solche teile auch schon für kraftfahrzeuge dort soll man diesen nutzlosen schrott um die kraftstoffleitung machen was dann den kraftstoff so beeinflussen soll das man einen gringeren kraftstoffverbrauch hat :rolleyes:

mit solchen teilen werden schon seit vielen jahrzehnten die leute abgezockt genauso wie auf kaffeefahrten mit magnetfeld decken und matratzen und links gedrehtem wasser :hehe:

bitte spar dir dein geld und gibs lieber für futter oder ähnliches aus da ist es auf jeden fall sinnvoll angelegt :hehe::ausla::drool5::rofl:

klasse zu sehen wie sich der müll über die einzelnen zielgruppen ausdehnt, und immer wieder wirds gekauft :faint:
 
Hey Manuel,

ich persönlich halte die Magnetringe auch eher für zweifelhaft, aber ich finde, man kann seine Meinung ruhig auch kundtun, ohne dabei die anderen als Vollidioten dastehen zu lassen :-)
 
*g* erzähl mal nem zeitgereisten aus dem mittelalter, die erde sei rund. der fällt tot um......
 
Ich denke schon, dass mit Magnetfeldern einiges bewirkt werden kann.

Halte aber Magnete für Autos und Aquarien einfach für Gelmacherrei.
Nur weil die Japaner für sowas ihr Geld raus hauen, muss es noch lange nichts bringen.

Sorry Andreas, war nichts gegen Dich persönlich!!
 
"Als Visionär kommt man im Leben weiter und leistet ein Beitrag zur Menschheit" ;) Ich denke so was abzutun bevor man es probiert hat ist engstirnig, als es letztens hieß die Erde sei eine Kugel wurde das auch nicht geglaubt. Magnetfelder haben eine Wirkung auf Atomarer Ebene kann ich mir absolut vorstellen, dass sie die Aufnahmefähigkeit für Sauerstoff oder CO2 beeinflussen, viel weniger sinnvoll ist es, CO2 Blasen durchs Wasser laufen zu lassen biss sie an der Oberfläche in die Luft gehen...
 
wenn du der meinung bist das magnetfelder eine positive wirkung haben dann lass doch einfach alles so wie es ist, wir sind ohnehin ständig von irdischen magnetfeldern umgeben ich denke das sollte an positiver beeinflussung reichen, zumal auf der erde so ziemlich überall alles prächtig gedeiht und sich alle lebewesen ständig weiterentwickeln etc. und das auch ohne zusätzlich hinzugefügte magneten....
davon abgesehen wird dein aquarium sowieso schon von unzähligen magnetfeldern beeinflusst wenn es nicht gerade in nem leeren keller raum steht, allein die pumpe (wenn du keinen luftheber benutzt) hat schon einen magneten verbaut der sogar vom wasser umströmt wird, dann wird noch mit strom ein recht starkes magnetfeld drumherum erzeugt...die lampe über deinem aqarium erzeugt ein magnetfeld, dazu kommen dann noch unzählige magnetfelder von den stromleitungen in deinen wänden, und sämtlichen elektrogeräten in deinem zimmer.

meinst du jetzt das bringt noch was wenn du noch nen extra magneten an den schlauch deiner pumpe hängst ????
 
Aber er ist doch klar, dass hier eine gezielte Wirkung durch gezielte Magnetfelder erbracht werden soll. Das man etwas an dem Wasser ändern will, was einem die Wasserwerke/Kommunen vertrichtern, ist ja nicht ungewöhnlich.
Da steckt schon eine eigene Theorie dahinter, auch wenn ich selbst nicht daran glaube.
 
du meinst diese magnete haben eine gewisse genau berechnete anordnung? :hehe:
 
Zurück
Oben