Get your Shrimp here

Jacquis Wasserwelten

:D Du bist der beste Tommy...

Ja heute hatte ich Lust auf Auge. So kann ich euch besser sehen! :hehe:
 
Sehr schöne Bilder.

Danke fürs Berichten und zeigen.
Lieben Gruß
Kim
 
Hallo zu später Stunde :)

Kann gerade nicht schlafen, also gibt's ausnahmsweise mal ein paar Fotos :whistling:
Heute gab es nämlich Spirulina-Stein und es war die Hölle los.

k-PB253844.JPG k-PB253855.JPG k-PB253860.JPG k-PB253862.JPG k-PB253867.JPG k-PB253873.JPG k-PB253881.JPG k-PB253882.JPG k-PB253887.JPG k-PB253891.JPG k-PB253892.JPG k-PB253892.JPG k-PB253904.JPG k-PB253912.JPG k-PB253917.JPG k-PB253923.JPG

Im großen Becken haben die P.pulcher eine Ecke bezogen...natürlich die mit der Welshöhle... und sich häuslich eingerichtet
k-PB253924.JPG

Und einfach so:
k-PB253925.JPG k-PB253926.JPG
 
Bildermeer :hurray:

Die Steine sind gut nicht wahr? Ich liebe es wenn sie sich darauf versammeln :D
 
Tolle Fotos,

da kann man sich ja garnicht satt sehen.
Und was man nicht alles macht wenn man nicht schlafen kann.
Danke fürs zeigen.

Lieben Gruß
Kim
 
Die Steine sind gut nicht wahr? Ich liebe es wenn sie sich darauf versammeln
Und wie :D Da wird geschubst und gedrängelt was das Zeug hält!

Der Kerzenschein von der ersten Adventskerze hat meine Bienchen in so romantische Stimmung versetzt, dass eine meiner Lieblinge jetzt Eier schaukelt :hurray: Leider hält sie nicht viel von stillhalten... :banghead:

PC023975.JPG
 
Was passiert da dann wenn die 4. Kerze brennt? :P
 
Update-Zeit :chilli: Heute mal umfassend :)
Zuerst mal zur Fischsuppe. Die P.pulcher hatten sich ja in der Welshöhle eingenistet und vor einigen Tagen bewegte sich in der Ecke auf einmal der Kies...dachte ich. Schnell die Brille aufgesetzt und gestaunt :eek: Süüüüße putzige niedliche winzige kleine Fischis mit großen Kulleraugen und Schnütchen :tt1:
Ich klopf mir einfach mal selbst auf die Schulter. Seit ich mich um das Becken (gehört eigentlich meinem Freund) kümmere, läuft es richtig rund. Der hatte in seiner ganzen Aquarianer-Karriere noch keinen Nachwuchs bei egal was und freut sich natürlich umso mehr, dass es in diesem Becken schon 4 mal geklappt hat (2x Buckelköpfe, 1x Streifenhechtlinge, 1x P.pulcher).
Die hohen Nitrat und Phosphatwerte habe ich jetzt auch im Griff. HA! Wäre doch gelacht. Dann dürften die Pinselalgen auch bald Geschichte sein...
Naja! Viel blabla, jetzt erst mal Bilder.

Der stolze Papa
k-PC054038.JPG

Mutti
k-PC054043.JPG

Baaabiiiieeees
k-PC054042.JPG

k-PC114114.JPG

k-PC114120.JPG

k-PC114121.JPG

k-PC114122.JPG

Und noch ein paar andere die gern am Shooting teilhaben wollten.
L144
k-PC114115.JPG

k-PC114116.JPG

Als Aequidens dorsiger/ Laetacara dorsigera gekauft...gewundert....nachgeforscht...es sind Cichlasoma dimerus!
Trivialname bei uns: Glubschis :hehe:
Die beiden haben vor ein paar Tagen auch zum ersten mal gebalzt...wer weiß :innocent:
(Ich suche immer noch Infos..ALLES...wenn einer die hübschen kennt, gerne ne PN an mich)
k-PC114118.JPG

k-PC114119.JPG
 
Tolle Bilder Jaqui,

jetzt hoffe ich das Mama und Papa gut aufpassen auf die Kleinen.
Nicht wunder die nehmen die auch gern mal in den Mund und spucken sie an anderer Stelle wieder aus.

Fressfeinde werden in der Regel von Vater und Mutter verjagt aber wenn es Futter gibt
sind die Kleinen auch mal unbeobachtet und da geht es dann schnell mit dem Gefressen werden.

Viel Glück mit dem Kindergarten.
Das sind einfach nur tolle Tiere.
Ich habe meinen auch gerade wieder abgelichtet.
Er drohte gerade einem anderen Fisch der seiner Höhle zu nah kam.
das sah klasse aus mit den aufgestellten Flossen.

Lieben Gruß
Kim
 
Weiter geht's in den Dschungel...

k-PC104088.JPG

Hach. Die Red Fire vermehren sich wirklich wie nichts Gutes :hehe: Hab schon einige weniger gut gefärbte in gute Hände abgegeben. Plan ist schöne wirklich rote Nelen zu haben - am liebsten mit Rückenstrich. Bis jetzt haben den noch nicht so viele, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Die Saugschrauber...äääh Zwergpanzerwelse sind einfach nur toll. Wuseln durch's Becken, machen Nickerchen an den unmöglichsten Stellen... nur die Kamera mögen sie nicht. Hab allerdings ein paar halbwegs scharfe Bildchen machen können.
Achja und es sind 5 Geweihschnecken eingezogen. Konnte auf einer Messe nicht dran vorbei gehen... ich habe noch nie so viele soo vitale Geweih- und Rennschnecken gesehen!
Zwischendurch hatte sich Cladophora auf der Wurzel breit gemacht. Erst fand ich die noch ganz schön...aber dann meinte sie sich in meinem Phönixmoos einnisten zu müssen, welches ich gerade erst von Fadenalgen befreit hatte. Also irgendwann ist auch Schluss mit lustig!
Abgerupft was ging, EC Behandlung und gestern hab ich gesehen, dass die Geweihschnecken sich an die Reste begeben. Mal schauen ob ich das Teufelszeug im Zaum halten kann.
(Irgendwie krieg ich in dem Becken fast gar keine guten Fotos hin :cuss:Muss noch üben)

k-PC033983.JPG k-PC033985.JPG k-PC033991.JPG k-PC033992.JPG k-PC034013.JPG k-PC104091.JPG k-PC104092.JPG k-PC104093.JPG k-PC104094.JPG k-PC104096.JPG

k-PC104097.JPG

k-PC104100.JPG

k-PC104101.JPG

k-PC104102.JPG

Und diiiese hübsche Dame ist mein Zuchtziel :tt1:

k-PC104082.JPG

k-PC104086.JPG
 
Danke ihr Lieben! :kuss: :party:

Von den Tigoparden und den Bienen gibt's nachher auch noch Fotos. Komme nur gerade nicht dazu... :xmas:
 
Zurück
Oben