Get your Shrimp here

Jacquis Wasserwelten

Sag ihr sie soll den Kopf nicht in den Sand stecken.:hehe:
Schönes Üpdate mit tollen Bildern.Das Bild mit dem kleinen Kerl an der Oberfläche finde ich hat was besonderes.

Werde ich ihr sagen :hehe: Die ist bekloppt, sowas macht sie öfter. Verbringt auch mal 2 Tage im Filter und kommt dann wieder raus... Verwirrte Schnecke :gnorsi:
Das Oberflächenbild hat es mir auch angetan. Wenn es jetzt noch scharf wäre... aber ich weiß, man kann nicht immer alles haben! ;)
 
Wow sind das tolle Fotos! Bin ein bisschen neidisch auf deine Bienen, bei mir haben die sich nie so gut gehalten und entwickelt wie die Red Fire und Rückenstrichgarnelen! ;)
 
Du bist ja süüüß :kuss:
War nicht meine Absicht, mich so einfach zu verpieseln, das kannst du mir glauben :nono:
Ich hoffe ich bin jetzt wieder Dauergast, vielleiiiicht schaff ich ja nachher noch ein kleines Update.
Eine traurige Nachricht hab ich schon mal, das arme P.pulcher Weibchen hat es nicht geschafft :(
 
Schade um dein Weibchen.. das Männchen ist jetzt sicher auch sehr allein.. hat jemand noch ein kleines Mädel für ihn abzugeben? :D
 
Hihi...der war nur einen Tag Witwer. Wollte ja nur Hundefutter kaufen im Fressnapf, da sah ich dieses unglaublich freche P.pulcher Weibchen. Hat gegen ALLES was da so kam seine Höhle verteidigt. Außer es kam der passende Mann vorbei, da wurde gebalzt was das Zeug hält.
Die passt sooo gut ins Becken dachte ich... und schwupps saß sie auch schon auf dem Beifahrersitz :whistling:
Seit dem lassen "der Witwer" und seine Neue garnicht voneinander ab, ich kann selbst kaum fassen, was ich da für einen Glücksgriff gelandet hab :D
 
Jacquii! :) schön wieder von dir zu lesen! Hoffe, dass nun alles wieder gut ist und du öfters hier vorbei schauen kannst :)
:biggrinjester:
schade um das Weibchen :( aber schön, dass du so schnell "Ersatz" gefunden hast! Und da gibt es sicherlich bald tolles zu berichten :hehe: :D
 
Na das sind doch mal schöne Zufälle.

Und du hast das richtige Gespür gehabt.
Schön wieder von dir zu Lesen.
Und ich bin gespannt auf das Update.
Aber Zeit lassen und nichts überstürzen.
Wir haben solange gewartet da kommt es auf ein wenige Stunden mehr nun auch nicht an.

Lieben Gruß
Kim
 
Sooo jetzt hab ich gerade Zeit für ein Update! :)

Im 200L Becken hat sich nicht so viel getan. Der Buckelkopf-Nachwuchs wächst und wächst und wächst.... Normalerweise sollte mein Freund sich ein Umsiedlungsbecken anschaffen, aber davon bekomm ich ihn nicht überzeugt :rolleyes: In mein 72L Aqua können sie schon nicht mehr, dann hätte ich nach einem Tag wohl keine Garnelen mehr, die Buckis aber ganz dicke Bäuche :hehe:

Im Edge wuselt es. Und wie es wuselt! Sooo viele kleine Minis und mittlere Minis und MiniMiniMini Minis... ich komm kaum ohne ein "ooooooh" am Becken vorbei :hurray:

k-PA072847.JPG k-PA072878.JPG k-PA042759.JPG

Fütterung (neues Futter von Peter, kommt schon mal gut an!)
k-PA072855.JPG k-PA072866.JPG

k-PA072858.JPG

k-PA072846.JPG

k-PA062770.JPG



Das Aqua-40 ist nun kein Bonbonglas mehr. Die Red Fire sind in das 72L Becken umgezogen, in das ja eiiiigentlich mal blaue Tiger soll(t)en. Der Traum wurde für einen Moment auf Eis gelegt. Aber wer weiß, Weihnachten steht ja schon fast vor der Tür (könnte man meinen wenn man so durch die Supermärkte streift). Aber zurück zum Aqua-40, den Tangerine Tigern alias Tigoparden geht es so weit ganz gut. Nachdem ich dachte, die Eiertante hätte ihre Eier abgeworfen, weil ich auch nach stundenlanger Lupenbetrachtung an mehreren Tagen niiiiiiichts von Nachwuchs entdecken konnte, wollte ich den blauen Filterklotz bei einem Wasserwechsel mal ausdrücken. Zudem starb das auf den Filter aufgebundene Moos nach und nach ab (Kaliummangel?) und ich wollte ein wenig gärtnern. Filter laaaaaaaaaaaaaangsam einige Milimeter angehoben......Tiefschwarze Nacht im Becken. Da hatte sich die größte Menge Mulm angesammelt die ich je gesehen habe :eek: Also auf ein stundenlanges Mulm-absaugen eingestellt....da seh ich am Boden....Mini Tigoparden!!!
Katastrophe. Ganz schnell was von dem Dreckwasser abgesagt, den Filterklotz da rein gestellt (könnten ja noch mehr Minis im Moos sein) und wirklich stundenlang ganz vorsichtig versucht, wieder "klare Verhältnisse" zu schaffen :faint: Noch viel länger im Trüben gefischt, um mögliche Minis zu retten.
Mist Mist Mist. Ich seh immer mal wieder ein paar Minis im Becken, kann aber durchaus sein, dass die Mulmkatastrophe einige Todesopfer gefordert hat.
Gefrustet hab ich dann den Dennerle Eckfilter ohne blauen Klotz im Becken installiert. Allerdings natürlich keine passenden Filtermaterialien geschweige denn einen Babyprotect im Haus - also schnell selbst was gebastelt. Selbst ist die Frau :D Ein Stück von dem blauen Filterklotz zurecht geschnitten (Bakterien!) und, damit keine Babys eingesaugt werden, Filterwatte vom Freund geklaut :whistling: und auch zurecht geschnitten. Tadaaa zwei Phasen Not Filter :hehe: Sehe die Minis manchmal direkt in den Ansaugschlitzen sitzen und von der Filterwatte naschen. Scheint zu funktionieren :)

k-P9302737.JPG

k-PA042747.JPG


Diese Eiertante läuft momentan durch's Becken. Find den Farbunterschied hier schön, sie ist so richtig gold-gelb, danaben ist das einzige schwach gefärbte Tier unter den 9 ausgewachsenen:

k-PA042744.JPG

k-PA042749.JPG
 
Nachdem die beiden P. pulcher von meinem Freund aus meinem 72Liter Becken ausgezogen waren, konnten meine Corydoras Pygmaeus endlich ihr neues Domizil beziehen und wurden auf 13 Tiere aufgestockt. Dazu gesellten sich auch gleich die Red Fire, hab ich ja weiter oben schon erwähnt :)
Das Becken gefällt mir jetzt richtig gut. Vorallem die Corys, soooo tolle kleine Fische. Irgendwas zwischen Staubsauger und Hubschrauber. Saugschrauber? Ich liebe sie einfach :tt1:

k-P9202646.JPG k-PA062775.JPG k-PA062830.JPG
k-PA042741.JPG

k-PA042753.JPG

k-PA062826.JPG

k-PA062781.JPG

Tanz mit dem Tod
k-PA062831.JPG k-PA062832.JPG k-PA062833.JPG k-PA062835.JPG

Und hier noch ein Bild von Glubschi :D
k-P9232673.JPG
 
Tolle Bilder :cheers2: und herzlichen Glückwunsch zum Tigoparden Nachwuchs :schnuller: :hurray:
 
Daaaanke :hurray: Ich hoffe, einige kommen durch. Versuche es ja mit Leitungswasser, weil das bei den Bienchen so gut klappt.
 
Hi Jacqui.
Bilder und Berichte einfach:tt1: .
Und dei Freund mußte eben noch en bissel drängeln das er sich en größeres Aufzuchtbecken holt.
Und wenn er es dann nicht mehr braucht.......schwubdiwub.....isses deins:sign:
 
Und dei Freund mußte eben noch en bissel drängeln das er sich en größeres Aufzuchtbecken holt.
Und wenn er es dann nicht mehr braucht.......schwubdiwub.....isses deins:sign:

Mensch...du bist ja richtig teuflisch...gefällt mir :drool5: Daran hab ich noch garnicht gedacht :D
 
Zurück
Oben