Einfach nur " WOW " !!!
Hallöle,
gestern war es nun soweit. Der geplante Besuch vom frischgebackenen "OST"- Moderator
BONSAI stand bevor.
Nach dem Mittagessen holte ich noch schnell Robert ab und los ging die Fahrt in´s Erzgebrige. Der Verkehr auf der Autobahn ging gerade noch auszuhalten (von ein paar "Mittelspurschleichern" mal abgesehen
)
Dann, nach knapp 90 Minuten Fahrt (incl. einer blöden Umleitung kurz vor´m Ziel wg eines "Volksfestes") klatschte meine Hand zweck´s Begrüßung in die von Micha.
"Moin"!-"Hallo, kommt rein..."!
Bo-Ey, seine Zuchtanlage kannte ich ja schon von Fotos aus´m Forum. Aber in "Echt" macht das natürlich noch einiges mehr her. Überall Gekrabbel und Gewusel, alle möglichen Farben, Arten, Grade - einfach herrlich
. "
Hier geht´s weiter..." ...tja, und da war ich dann erst mal richtig "baff". Ein Meerwasserbecken
! Und was für ein geiles Teil
. Kurzzeitig vergaß ich, warum ich eigentlich zu Micha gefahren war. (Wenn ich erst mal groß bin, Leute, das steht fest, dann will ich auch so was. UNBEDINGT!!!)
Zurück zu den Nelen. Ich hatte mich im Vorfeld eigentlich schon auf "eine Hand voll" Sakuras mit Micha geeinigt. Aber dann blieb ich doch einen Augenblick zu lange bei den Blue- Tiger´s stehen. "Mann, die sind aber auch nicht von schlechten Eltern"
- was hier sogar wörtlich zu nehmen ist. Ich war ziemlich hin- u. hergerissen, was ich nun tun sollte. Bei den Hochzucht-RF´s bleiben, oder doch ein paar von den "Blauen"?
Kurzes allgemeines Überlegen. Das Für und Wider abwägen - nee, für heute bleibt´s bei den "Roten", will nicht anfangen zu "mischen" in meiner 54-er Pfütze. Aber vllt findet sich ja noch i-wo ein Plätzchen für ein weiteres kleines AQ. Mit hellem Bodengrund und blauen Tigern. Ich seh´s schon richtig vor mir. Geil!!!
Also denn, feierliche Verabschiedung nach nicht mal ganz 3 Stunden.
"Okay, bis zum nächsten mal. Gute Heimfahrt".
Diese gestaltete sich recht easy. Ein Auge auf´m Navi, eins bei den Nelen. (auf den Verkehr können ja heute mal die Anderen achten...
)
Zuhause dann noch die Süßen über knapp 2 Std. "tropfenweise eingewöhnt" und dann ab in die "Heia".
Heute morgen (noch vor dem Zähne putzen!!!) nachgucken.
Jupp, alles bestens. Die Kleinen hatten den Reisestress gut weggesteckt und zeigen nun auch wieder, warum sie sich als "Hochzucht" bezeichnen dürfen.
Zum Frühstück gab´s für die Rasselbande eine sowas-von-leckere Brennnessel, (nachdem ein ausgesucht schönes Wallnusblatt wieder einmal erfolgreich ignoriert wurde) sowie die doppelte Ration Malawikac... also Mulm. (
"...es ist weiß Gott nicht leicht, so viele Mäuler zu stopfen...")
Nun hoffe ich mal, das es den "Neuen" bei mir gefällt und vllt "noch was passiert"
.
Vielen lieben Dank nochmal an
Bonsai :danke:, der übrigens dringend Nachhilfe in "Mathe" braucht. Abgemacht und bezahlt hab ich 20 Stück. Aber irgendwie haben sich doch ein paar mehr in den Transportbeutel "geschlichen"
Das war sicher nicht das letzte mal, das ich dich besucht habe.
Als nächstes steht ja das Projekt: "Blaue Tiger"
Aber immer schön mit der Ruhe...