Drachenblut
GF-Mitglied
Letzte Woche sind mir leider in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch 4 Garnelen auf einen Schlag gestorben. Ob dies auch an der Infektion lag? Habe vorher allerdings keine Verfärbung feststellen können. Nur bei einer habe ich mir schon gedacht, dass sie eventuell sterben wird, da sie am vorherigen Tag Probleme bei der Häutung hatte. Die Garnelen lagen morgens tot im Becken und sahen aus wie gekocht. Habe sie sofort aus dem Becken entfernt und danach direkt nochmal einen großen Wasserwechsel gemacht, den Boden abgesaugt und noch ein paar neue Seemandelbaumblätter ins Becken getan. Seitdem gab es keine Ausfälle mehr. Da meine Garnelen noch nicht geschlechtsreif sind und der Bestand sich durch die Infektion verringert hat, habe ich mir überlegt eventuell noch ein paar Garnelen dazu zu setzen(vom gleichen Halter hier aus dem Forum, damit es wenigstens keine Probleme mit verschiedenen Bakterienstämmen gibt). Damit ich nichts falsch mache, wollte ich mal fragen wie lange man nach einer solchen Infektion abwarten sollte um sicherzugehen, dass es nicht doch noch zu toten Garnelen kommt.