Get your Shrimp here

Hypancstrus zebra L236 rarität

Hallo!
Ich sags gleich: Ich kenn mich nicht mit aus und lehn mich gleich mit raus aus dem Fenster:
Für mich sehen die eher aus wie nette, junge L400 (solche hat mein Freund hier in Massen ^^ der züchtet L400, L134 und L46)... sehr schöne Tiere aber.

Würde mich aber auch echt interessieren, von WEM du die hast. Gerade auch mit diesen wird in letzter Zeit sehr viel Schindluder getrieben. Auch von Händlern die es besser WISSEN... aber immer wieder Leute finden die sich die Elterntiere nicht richtig ansehen, oder keinen blassen Schimmer haben..

Daher drück ich dir seeeehr die Daumen, dass es echte sind!

Der Fundort (gesichert) der Elterntiere müsste zudem Bekannt sein. Ohne den kann kein Mensch anhand der Zeichnung sagen, obs nicht doch andere sind ;)
 
Hallo!
Ich sags gleich: Ich kenn mich nicht mit aus und lehn mich gleich mit raus aus dem Fenster:
Für mich sehen die eher aus wie nette, junge L400 (solche hat mein Freund hier in Massen ^^ der züchtet L400, L134 und L46)... sehr schöne Tiere aber.

Würde mich aber auch echt interessieren, von WEM du die hast. Gerade auch mit diesen wird in letzter Zeit sehr viel Schindluder getrieben. Auch von Händlern die es besser WISSEN... aber immer wieder Leute finden die sich die Elterntiere nicht richtig ansehen, oder keinen blassen Schimmer haben..

Daher drück ich dir seeeehr die Daumen, dass es echte sind!

moin
ich möchte nicht unfreundlich wirken, aber ich habe ja schon geschrieben, das ich heute abend mehr bekomme bzw. weiß.
 
Huhu!
Und ich möchte auch nicht unfreundlich werden, aber ohne den Fangort zu kennen... kanns dir keiner sagen. Weder anhand der Bilder noch sonst was. Und den Fangort kennste nur sicher, wenn du da selbst die Tiere gefangen hast oder nen guten Kollege als Importeur hast der seine direkten Fänger vor Ort hat die nicht von Fänger abc der seine Fische von xyz hat kauft.
Zumal gar nicht gesichert ist, dass diese Tiere überhaupt eine eigenständige Art bilden.


... so ist das Leben
 
moin
erzähle doch mal was neues!
wen du dir die tiere selber fangen kannst, mach das bringe, mir bitte welche mit.
wen du dies nicht machen kannst, würde ich mal sagen, das hierbei auch eine sache des vertrauens auf den tisch gelegt werden muss.
was sagst du zu den l173 kommst du an den echten ran??? ich habe welche angeboten bekommen die genauso ausschauen wie auf dem foto, das im netz kusiert, was auch das einzigste foto ist, was den ECHTEN l173 darstellt.


(ich möchte niemanden was unterstellen, dies ist meine meinung)
 
Hallo!
ICH komm an nix ran, auch wenn wir mit einem Improrteur befreundet sind. Der kann nämlich auch nur bestellen. Die Meisten Hy. kann man eh nicht mehr importieren = Verbot!
Daher bringt es auch nix selbst rüber zu fahren und zu fangen... man darf sie nicht mehr ausführen!
Da ich selbst eigentlich nix mit den L Welsen oder Welsen allgemein am Hut habe..
kann ich auch nicht wirklich besorgen. Dennoch ist in unseren weiteren Bekanntenkreis wer, der
mit dem Ingo S. befreundet (oder so) ist... Der hat das ein oder andere mal schon was in Erfahrung
gebracht und z.B nen Verdacht des Betruges zumindest soweit bestätigt indem er sagte, dass der I.S die Fische gesehen hat und meine es sein XY und keien ABC... oder aus dem gleichen Import Fische hat die aber eben anders heißen...

Was ich gerade nur nicht so gut schnall...wie kommst du denn jetzt auf 173?

Was ich dir eigentlich sagen wollte war, dass es gaaaaaanz selten ist dass es wirklich 236 sind (wenn man zumindest davon ausgeht, dass es die auch wirklich gibt). Und ich einfach hoffe, dass da sich nicht jemand bereichert hat und dich dabei über den Tisch gezogen hat.
Für mich sehen die eben einfach aus wie L400 NZ, was aber nix bedeutet - da ich ja auch selbst geschrieben habe dass man das äußerlich so garnicht sehen kann anhand der Zeichnung.

Alles ist möglich... nur die Chance dass du Glück hattest ist einfach recht gering. Solche Tiere, die wirklich die echten sind (Beispielsweise DER Fisch, dem die Nummer an sich verliehen wurde) .. da gehen die NZ eher unter der Hand weg als "an irgendwen" oder an Händler o.ä...
Wäre halt schade, wenn du dein Geld für etwas bezahlt hast aber nicht bekommen hast = wobei es sicher auch nicht billig war... ^^


PS: Du kannst gerne nette L400 NZ für 15 Euro haben, verkaufe sie dir aber auch als 236 für 200 Euro, als 173 für 250 Euro oder 399...
Kannste dir gern aussuchen ^^ Ist einfach ganz oft auch so... zumindest wenn viele schöne NZ dabei sind *g* (Ist natürlich BETRUG = unsere gehen als L400 raus.. ^^)

PS: Ich hoffe du hast die Tiere nicht von dem Händler aus MS von dem ichs denk ^^
 
Hallo

Ich kann Tigerlilli nur beipflichten. Es wird super viel Schindluder mit L236 getrieben.
So manch schön gezeichnete L66 geht bei den Händlern als angeblicher L236 über die Ladentheke.
Im Aquaristikstudio Rosen....ch in Kerpen stehen auch öfter mal L236 auf der Stockliste für den absoluten Superpreis von 39,90€ :D.
Hab sie mir mehrmals angesehen und sie hatten nicht die geringste Ähnlichkeit mit den Echten.
Auf mein Nachfragen hin und der Bemerkung, das doch eigentlich gar keine Hyps mehr ausgeführt werden dürfen, wurde mir gesagt: "Es kommen immer welche mit der Ausführung durch".
Für mich ist das eine reine Verkaufsmasche der Händler.
Zeig doch mal Deine 236er mal im L-Welse.com, mal schaun was da die Welssuperexperten zu Deinem Neuerwerb sagen .

Viele Grüsse Beate
 
Hallo Ralf

Fang jetzt bitte nicht auch noch mit dem L173 ,denn da kann ich genauso nur den Kopf schütteln.

Sorry aber du verrennst dich da in etwas.

Du wirst weder L236 noch L173 besitzen,glaub mir einfach.

Mehr werde ich zu diesem Thema auch nicht mehr kommentieren:)

MFG
 
Hi

ich denke eher das Michael meinte, dass Ralph evtl. die gestohlenen Tiere unwissentlich gekauft hat. Und ihn jetzt nicht als den Dieb der Tiere darstellen möchte...
 
Hallo Alex,

ich denke eher das Michael meinte, dass Ralph evtl. die gestohlenen Tiere unwissentlich gekauft hat.

Ich frage mich wie Ralf die Tiere am 05.05. vom Täter gekauft haben soll, wenn der Einbruch in der Nacht vom 18. auf 19.05. geschehen ist? Alleine aufgrund der Daten kann das schon nicht gemeint sein.
 
Hi

also ich hab da überhaupt keine Ahnung und ich halt mich da auch raus. Ich denk auch nicht das Ralph der Dieb ist.
Wollt nur nicht das es gleich wieder böses Blut gibt ;) (vielleicht hat Michael ja auch nicht aufs Datum geschaut...)
 
Hallo,

wieso freut Ihr Euch nicht einfach für Ralph, dass er solch schöne Tiere bekommen hat?
Seid doch mal froh, wenn sich auch seltenere Arten verbreiten als direkt daranrumzunörgeln.
Kann nur sagen, mir gefallen die Tiere egal welche L-Nummer sie denn nun tragen, viel Spass und Erfolg damit, hoffe wir sehen von dieser Art auch bald einen Zuchtbericht von dir. ;)
 
sorry,
solangsam habe ich ...
ich enthalte mich meiner beiträge zu diesem thema, werde keine fotos der eltern, der jungtiere, fütterung und haltung mehr stellen.
von mir aus kann dieses thema geschlossen werden.

viel spaß beim weiteren fachsimpeln der neider, die hier was anzweifeln, wobei sie mir niemals beweisen können, das ich nicht das habe, was ich glaube. aber das schöne ist ja, die leute die den mund am weitestens auf machen, haben natürlich nie solche tiere in echt gesehen, womit sie mir natürlich ausdrücklich darlegen können was bei mir schwimmt.

ist überaubt schon mal einer von euch darauf gekommen, das tiere in dieser größe gar nicht zu bestimmen sind?! genau
danke für eure zeit.

(danke matho)
 
Bin ja froh das mich dieses Gerücht noch nicht getroffen hat, wo ich doch gerade meine Gruppe 46er anbiete.
 
Hallo Ralf,

einfach drüber hinweglesen, ich find´ Du hast da echt schöne Tiere, und am Ende zählt doch nur eins, Sie sollten Dir gefallen, und das tun Sie und dabei ist dann auch die L- Nummer vollkommen egal.....
 
Rofl, mein Post sollte zur Erheiterung dienen... dass er diese Tiere nicht haben kann ist mir jedenfalls klar...
 
Hallo!

Was ist mit dem Link?

PS: Und es ist doch nicht gut, wenn man sich einfach nur über die Tiere freut egal obs nun a oder bs sind. Problem ist nämlich, dass von mir aus falsche L400 für Echte verkauft werden - diese in eine echte L400 Gruppe kommen = Nachwuchs = weiter verkauft = derbe Probleme irgendwann auftauchen weils nix "echtes" mehr gibt und nix mehr importiert wird... und alle glauben sie haben "reinrassige" = haben se aber nicht

@Ralf! Ich kann dich gut verstehen. Erst machen wir dir die Tiere madig und dann solche Unterstellungen... (oder schlechte Scherze..)... wenn du magst kannst du mir ja auch mal ne PN schicken. Kann mich gern mal umhören ob jemand was zu den Elterntieren weiß... vll. wäre ja auch unser Stammtisch was für dich? Alles L-Wels Freunde wenn auch z.Z sehr wenige...
Es gibt nur einfach viele die schon über den Tisch gezogen wurden und ich würde mich bald nicht wundern, wenns mal so langsam ne Sammelanzeige gibt gegen einen bestimmten Händler...
 
Zurück
Oben