Get your Shrimp here

Hilfe was tun mit Apfelschnecken ?

Jens, Gesetz ist Gesetz, dass das AS-Gesetz totaler Unsinn ist, darüber muss man nicht streiten. :P
 
Ich kann deine Argumentation nicht nachvollziehen.

Mord, damit dein Garten schöner aussieht, ist okay. Aber wenn ein Gesetz eine Art verbietet, weil diese ein größeres Gefahrenpotential für Pflanzen, welche der Nahrungsversorgung dienen, gefährlich ist, ist es nicht okay?
Schlussendlich steht doch das gleiche dahinter, Schutz von Pflanzen.

Über Sinn oder Unsinn kann man sich streiten, vorallem wo in Deutschland keine Probleme mit AS herrschen. Aber ansonsten lässt sich das in meinen Augen fast besser rechtfertigen, als die Gartengeschichte ;)
 
Diese garten geschichte beruht nicht auf meiner eigenen Überzeugung.

Ich werd so oder so keine schnecke töten wollen egal aus welchem Grund
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass kein deutscher Staatsbürger gezwungen werden kann gegen seine Moral und Ethik Tiere zu töten. Das würde ja mit dem Grundrecht kollidieren. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass man das Problem zwar bei der zuständigen Behörde melden kann (die vermutlich noch nichts von ihrem Glück durch das Gesetzt weiß) und die einem dann ggf. Kosten für die Bearbeitung berechnet.

Ich denke die zuständige Behörde wäre vermutlich das Veterinäramt, wobei die ja nicht direkt Tiere übernehmen. Und so ist immer noch fraglich an wen man sich direkt wenden könnte ohne eine lange Wartezeit und Papierkram in Kauf zu nehmen. Wer sich etwas mit Tierschutz auskennt, weiß wie langsam die bürokratischen Mühlen in manchen Veterinärämtern mahlen.
 
Joa die EU is schon ne geile Sache

Besonders wenn Politiker aus anderen Ländern uns vorschreiben wollen was wir in unserem eigenen Land dürfen und was nicht
 
Zurück
Oben