Donking2000
GF-Mitglied
Hallo,
ich glaube meine Tigergarnelen haben teilweise Häutungsprobleme.
Die letzte Tage gingen 5 Garnelen ein.
Wasserwerte sind stabil:
Nitrat 0
Nitrit 0
GH 12
KH 6
PH 7,2
Grad nochmal gemessen sind stabil.
Temp. liegt bei 24 - 26Grad(auch eigentlich stabil nur bei heißen Tagen mal 1Grad mehr).
Mache jetzt schon mal ein großen(50%) WW. Denke hab die letzten Wochen einfach zu wenig gemacht(denke ich).
Eine Garnele hat hinterm Kopf(wo der Panzer aufgeht wenn sie sich häuten) ein Loch. Daher meine Vermutung Häutungsprobleme.
Im Wasser hab ich eine Wurzel, Laub und Erhlenzapfen(was Häutungsproblemen ja vorbeugen soll).
Bin für Tipps offen und schnelle Hilfe wäre gut...
Hatte bis jetzt(seit Dez. 09 hab ich damit angefangen) nie so ein Problem.
Ich weiß aber nicht ob es wirklich Häutungsprobleme sind...
Es sind auch viele kleine Hüpflinge im Wasser, aber wie ich erfahren habe sind diese nicht schädlich. Auch wenn es sehr viele sind?
Danke
Andy
ich glaube meine Tigergarnelen haben teilweise Häutungsprobleme.
Die letzte Tage gingen 5 Garnelen ein.
Wasserwerte sind stabil:
Nitrat 0
Nitrit 0
GH 12
KH 6
PH 7,2
Grad nochmal gemessen sind stabil.
Temp. liegt bei 24 - 26Grad(auch eigentlich stabil nur bei heißen Tagen mal 1Grad mehr).
Mache jetzt schon mal ein großen(50%) WW. Denke hab die letzten Wochen einfach zu wenig gemacht(denke ich).
Eine Garnele hat hinterm Kopf(wo der Panzer aufgeht wenn sie sich häuten) ein Loch. Daher meine Vermutung Häutungsprobleme.
Im Wasser hab ich eine Wurzel, Laub und Erhlenzapfen(was Häutungsproblemen ja vorbeugen soll).
Bin für Tipps offen und schnelle Hilfe wäre gut...
Hatte bis jetzt(seit Dez. 09 hab ich damit angefangen) nie so ein Problem.
Ich weiß aber nicht ob es wirklich Häutungsprobleme sind...
Es sind auch viele kleine Hüpflinge im Wasser, aber wie ich erfahren habe sind diese nicht schädlich. Auch wenn es sehr viele sind?
Danke
Andy