Get your Shrimp here

Gonzales on Tour 058 mit "TheYeti" in Barcelona

Hallo,

wir sinds nochmal:

Im Augenblick packen wir Gonzales Reisebox, denn er wird morgen zu Lars (Lunde) weiterreisen, bevor er dann für die Feiertage (hoffentlich) zurück in die Yetihöhle kommt. Was haben wir also eingepackt:

Bereits vorhandene Reisesouvenirs, ok
Gonzales Wintermütze, ok
Spielsachen, ok
Geschirr, ok
Elvis, ok
Fliege für festliche Anlässe (neu), ok
Spanisches Souvenirs (Vogelpfeife), ok

Da Gonzales inzwischen seine 59. Reise antritt, war es langsam an der Zeit, dass er mal einen eigenen Pass bekommt:
Pass.jpg

Nachdem Tommy in seinem Post wertvolle Tipps für das biometrische Foto gegeben hat, habe ich mal mein Bestes versucht:

Pass2.jpg

Hehe, die Sache hat aber noch einen kleine Haken: Da die IML-Walks weltweit stattfinden, und jeder Marsch wird im Pass dokumentiert, wäre es natürlich ne tolle Sache, wenn Gonzales noch ein paar Märsche mitmachen könnte.

Also: Reisedokumente, check!

Hier die Souvenirs einmal im Ganzen:
souvenirs.jpg

So Freunde, für heute soll das mal reichen, auch wenn Barcelona noch nicht komplett erzählt ist. Wir, Gonzales und ich machen uns jetzt einen netten Abschiedsnachmittag und besprechen, wie es mit der Berichterstattung weitergeht, auch wenn Gonzales heute zu Lars weiterreist. Aber der hat ja auch einen PC und so kriegen wir das sicher hin.

VG vom Himalaya
Gonzales & Yeti
 
Hallo Ihr beiden,

das sind ja mal echte Abenteuer.
Und nun hat der kleine rote Racker auch Reisedokumente. Gar nicht unwichtig, für so eine Reisegarnele...

Herrlich erzählt und toll bebildert.
Manchmal überlege ich, ob man nicht aus allen Reiseberichten ein Buch machen könnte?
Könnte ein Bestseller werden...

LG
Tanja

PS: Gonzo, es ist erfrischend, mal nicht nur Partybilder von Dir zu sehen... ;)
 
Hey Ihr Lieben,

das sind ja mal tolle Bilder und Reisedokumente! :thumbup: Schließlich sind Wanderer ja auch Reisende, insofern also sogar im doppelten Wortsinn sehr passend. Mir fehlt im Pass allerdings noch die Bezeichnung "La Gamba caminante" ;)
Das mit dem biometrischen Foto habt Ihr auch super hinbekommen, danke Tommy für die Hinweise. :thumbsup:

Ist die schöne Zeit beim Yeti schon wieder vorbei, jaja, "time flies" wie man so schön sagt. Vielen Dank jedenfalls Euch beiden für diesen schönen und informativen Bericht! :cheers2:

Ich wünsche Dir, lieber Yeti, dass Du die Zeit bis zum nächsten Besuch des kleinen roten Reiserackers gut überstehst :zeit:
und Dir, mein lieber kleiner roter Freund, wünsche ich eine gute Reise zum nächsten Gastgeber und dort viele schöne neue Abenteuer. :tt1:
 
Hallo Yeti/Gonzo.

Ob der Reisebericht hier zuende ist kann ich nicht ganz deuten daher auch wenns noch mal was zu lesen gibt ein Danke für den
tollen Reisebericht.Sehr schön geschrieben lustig locker und informativ zugleich.:thumbsup:

Gonzo, es ist erfrischend, mal nicht nur Partybilder von Dir zu sehen...

Der Yeti bewahrt nur seine Contenance...da ging bestimmt abends auch mal die Post ab :cheers2:
 
Moderiert:
Hi Gonzo.
Freu mich drauf das du zu mir kommst.
Vielen dank Yeti für den tollen Reise bericht.
 
Hallo,

unser Reisebericht geht noch ein Bisschen weiter, auch wenn sich Gonzales gerade bei Lars herumtreibt, und ich die letzten beiden Tage allein erzählen muss. Ich war nur die letzten beiden Wochen beruflich nicht da und somit nicht mit schnellem Internet versorgt, um entsprechend hochwertige Bilder uploaden zu können. Allerdings wird es am kommenden Wochenende weitergehen, damit auch dieses Gonzales-Abenteuer© vollständig erzählt ist.

Daher: Bis zum Wochenende.

VG vom Himalaya
Yeti
 
Hallo,

hier ist der Yeti. Wie versprochen will ich nun unseren Reisebericht aus Barcelona, wenn auch mit Verspätung, beenden. Wo waren wir also stehen geblieben?
Ah, der Tag nach dem Marsch.
Also eigentlich wollten wir uns nach dem Marschwochenende eine faulen Tag machen, aber irgendwie hat das nur bedingt hingehauen. Alles viel zu spannend und viel zu viele Dinge zu bestaunen hier.
Nach einem leckeren Frühstück sind wir erstmal zum Hafen losgezogen, um von dort die Uferpromenade entlang weiter zum Strand zu laufen:

Am Hafen angekommen erblicken wir zuerst das Standbild Christoph Columbus, der mit ausgestrecktem Arm aufs Meer und nach Amerika weist.
columbus.jpg

Naja, zumindest fast, denn der gute Christoph schummelt dabei ein wenig und weist für einen Seefahrer typisch visionär aufs Meer hinaus. Ein Blick in die Karte zeigt allerdings, dass er in dieser Richtung irgendwann gegen Nordafrika geknallt wäre. Auf der anderen Seite hätte der direkte Weg nach Amerika einen 700km Fussmarsch nach Westen inklusive der Durchquerung Portugals zur Folge. Seien wir also etwas großzügig.

Hier die Hafenverwaltung:
Port_control.jpg
Als wir dann die Hafenpromenade entlangschlendern ist Gonzales plötzlich ganz begeistert und die Katalanen plötzlich die weisesten Menschen der Welt, denn
sie beten offensichtlich Garnelen an und bauen ihnen Kultstätten:

biggamba.jpg

Und das sagt jetzt der kleine Hasenfuß, der jedesmal sofort in meiner aufgesetzten Beintasche verschwunden ist, wenn in seinem Beisein das Wort "Paella" fiel.

Nur zur Erinnerung:

Tasche.jpg

Und natürlich wieder bunte Kunst
Skulptur.jpg

Kurze Zeit später haben wir den Strand erreicht und machen es uns im warmen Sand bequem.

strand01.jpg

strand02.jpg

Und selbst hier gibt auf ihre Art Kunst (und ich habe eine neue Anwendung für Grillanzünder kennen gelernt:thumbup:)

drache.jpg


-Fortsetzung folgt-

Der Yeti
 
Zurück
Oben