Get your Shrimp here

Gibt es Garnelen, denen mein Becken gefallen würde ?

Also sind Garnelenfilter doch irgendwie anders. Aber da du mir zur speziellen Wirkweise von Garnelenfiltern leider nichts sagen möchtest, frage ich am besten mal woanders nach.

Also sind Garnelenfilter doch irgendwie anders. Aber da du mir zur speziellen Wirkweise von Garnelenfiltern leider nichts sagen möchtest, frage ich am besten mal woanders nach.

Ich weiß nicht, was du dir aus den Fingern saugst. Garnelen reagieren nur ganz anders auf unterschiedliche Wasserqualitäten als es Schildkröten sicher tun. es sind ganz andere Tiere. Nur weil sie beide im Wasser leben, heißt es doch nicht, dass beide Tierarten keine bis kaum Filtrierung brauchen. Garnelen brauchen Wasser mit einer geringen Keimbelastung und stabilen Werten.

Huhu,
am Samstag saß auf einmal ein Riesenviech von Garnele (2cm) mitten im Becken herum und machte einen ganz munteren Eindruck.
Irgendwie hat das Tier es geschafft, sich seit einem halben Jahr vor mir zu verstecken. Aber Eier trug es nicht, ich vermute wirklich, die 10 Stück waren einfach zu wenig als Gruppe.

Zurück
Oben