Hallo miteinander, ich bin's mal wieder.
Vor etwa einem Jahr war es ja nun endlich soweit und eine Bekannte schickte mir 10 red fires, das waren so ein erwachsenes Weibchen und 9 Jungtiere.
DHL hat ein ziemlich es Theater mit diesem Transport veranstaltet, aber irgendwann kamen sie schließlich doch wohlbehalten bei mir an, ich glich langsam die Temperatur an und setzte sie dann ins Pflanzenbecken.
Irgandwie - kann ich das nicht empfehlen. Nachdem die Tiere in den ersten 2 Tagen noch alle auf einem Haufen saßen, und zwar im vorderen Bereich, wo es noch etwas lichter ist, waren sie danach quasi unsichtbar.
Irgendwann fand ich dann heraus, dass sie senkrecht in den Valisnerien steckten.
Mit ganz viel Geduld sah man mal eine oder so, aber jetzt habe ich schon seit etwa November keine einzige mehr gesehen
.
Ich fürchte fast, das war es mit meinem Garnelenexperiment. Erfolgreiche Vermehrung sieht jedenfalls anders aus.
Nun ist die Frage : was habe ich falsch gemacht ? Zu wenige Tiere oder so ? Daran mag ja die Vermehrung gescheitert sein, aber warum sind jetzt alle fort ? So ein Garnelchen hat doch bestimmt eine längere Lebensdauer als ein halbes Jahr, oder ?