Get your Shrimp here

GF-Stammtisch Süd

Hallo Chrisi,

evtl. kann ich dir die Angst nehmen ;)!!! Bin auch das erste mal dabei. Somit wärst du auch nicht alleine. Ich denke wie du auch schon erwähnt hast. Einmal ist schließlich immer das erste mal.

Falls die uns alle nicht mögen oder mit uns reden ;) dann setz mer uns einfach seperat und ignorieren die auch ;). So jetzt hoffe ich du findest einen Babysitter..

Lieben Gruß

Keine Panic, ich habe beim wirbellosenmeeting auch zum ersten mal welche aus dem forum live getroffen, aber der charme der leute hier ist echt groß, "bist du auch aus dem garnelenforum"
war echt toll und daher freu ich mich schon auf samstag. nicht nur wegen den tollen sachen, die man dort bekommen kann^^

LG

Hi Manuel,
ich räume morgen mein fire Becken um,da sind Pygmaeus drinnen,es sind recht viele geworden.Werde zwar einige in mein 60er Becken tun,aber die vermehren sich ja recht gut.
Wieviele möchtest du denn?(wenn du nur aufstocken möchtest kann ich dir ein Paar mitbringen)
Sie sind jetzt ca 1,5 cm groß und sind schon umgefärbt (wie die Alttiere),das Geschlecht kann ich aber noch nicht bestimmen.

@All

Wer möchte noch PHS rosa und hellgold ohne die dunklen flecken(weiß noch nicht wie die ausgewachesn ausschauen,sie sind auf alle fälle anders wie meine bisherigen goldenen die sonst die selben Muster aufzeigen,die blaue beim umfärben zeigen.

Grüßle Steffi

Ich hätte noch ein nagelneues 80x35x40 Becken falls jemand interessiert ist ;)

Gruss Chrisi

Ui Steffi,
Pygmaeus hätte ich auch sehr gerne. Würdest Du 10 gegen Pflanzen tauschen wollen?

Grüßle
Karin

Hi Leuts,

wow mal ein paar Tage nicht reingeschaut und es ist soo viel los...Irre...Ich freue mich schon riesig auf Samstag. Morgen werden die Becken ausgemistet - da fallen ein paar Echi-Ableger (Flo) und lauter Stängel von was, das ich nicht weiß, ab.
Dann gibts noch rosa und blaue PHS (blaue aber net arg viele, vermehren sich net sooo dolle) und Schnauzenschnecken. Ich bringe einfach mal alles mit und kriege es bestimmt auch wieder los.

@ starter1 (Andreas): Wenn Du magst, kannst Du bei mir und meiner Mama mitfahren, allerdings muß ich schon um 17:45 etwa dort sein, habe doch den Stammtisch-Wimpel...Der Aufruf gilt auch an Julia / Andrea - ich habe insgesamt 3 Sitzplätze zu vergeben...

Hi Karin,
ich mache heute Volkszählung mal sehen was dann über bleibt.

Aber 20 (10 für Manuel und 10 für dich) werde ich nicht zusammen bringen.
Aber der nächste Stammtisch kommt und bis dahin sind die ganz kleinen auch abgabe bereit.

Hi Steffi,
alles klar, Manuel darf natürlich zuerst und ich nehme liebend gern alle, die Du dann noch abgeben kannst.

LG
Karin

upps, doppelt

Ich schau dann mal und geb dir dann bescheid.

Grüßle

Hey Katja,

mönsch, das wäre toll wenn du mich in Asperg einsammeln könntest! Mein Mann und ich streiten uns nämlich schon ums Auto den Abend... :rolleyes:

Wg. Abholzeit/Ort schreiben wir uns nochmal per PN, o.k.? Haste wieder den Kombi? Ich muss ja wieder Becken von Flo mit nach Hause nehmen (same procedure as last time... :rofl:)

Freu mich schon!

LG
Julia

Hallo Julia

Wenn kein Kombi da ist kann auch ich Dir das Becken nach Asperg fahren. Ist für mich kein Umweg nach Bietigheim.

Gruß Frank

Hey Frank,

das ist ja lieb von dir! Sind aber nur zwei 12l Becken, zur Not nehm ich sie auf den Schoß. War nur, weil ich das letzte Mal auch schon mit Katja zurück gefahren bin und ihr auch schon den Kofferraum vollgeladen hab... :rolleyes:

Trotzdem vielen Dank! Ich freu mich schon, noch mehr Verrückte hier aus dem Landkreis LB kennen zu lernen!!

LG
Julia

Hi Karin,
ich mache heute Volkszählung mal sehen was dann über bleibt.

Aber 20 (10 für Manuel und 10 für dich) werde ich nicht zusammen bringen.
Aber der nächste Stammtisch kommt und bis dahin sind die ganz kleinen auch abgabe bereit.

huhu,

denkst du an meine rosa PHS goldene würde ich auch welche nehmen für das andere Becken ;)

Hi Stefan,
klar denke ich an die Schnecks

Huhu,

morgen ist erstmal Wasserwechsel und Gärtnern angesagt - ich glaube, ich muss den ganzen Thread nochmal lesen, damit ich ja nix vergesse ;).

Karin, Du denkst an die Amanos *Bambiaugen*?

Cheers
Ulli

Hallo Bambi,
welche Amanos:confused::p? Ja klar, habe ganz fleißig aufgeschrieben, was für wen und wohin. Stürze ja vorher noch auf einem anderen Treffen herum. Das ist echt ´ne ganz schöne Liste geworden, puhh. Werde morgen fleißig einpacken.

Konnte heute ein paar neue Amano Larven abfischen. Vielleicht habe ich bald wieder mein Brackwasserbecken voll:).

Bis bald,
Karin

@Dani 73

geht das mit dem Frosch noch klar?

Grüßle Steffi

Hallo Steffi,

das mit dem Froschmädel geht klar. Ich nehme sie gerne zu mir.
Möchtest Du dann wenigstens ein paar Pflanzen (Vallisnerien, Hornkraut) oder Garnelenfutter? Dies würde ich zum Stammtisch mitbringen.
Desweiteren hätte ich noch orange Posthornschnecken abzugeben.

@Katja: grüne Garnelen habe ich nur noch ca. 8 Stück, ich gebe Dir aber gerne 4 Garnelen. Im Sommer habe ich vermutlich wieder einen höheren Bestand.
Im Winter ist keine Heizung im Becken und die Tierchen hatten sich in den letzten 3-4 Monaten nicht mehr vermehrt. Den Fires scheint es hingegen nichts auszumachen.

@Ulli: Machen wir Fahrgemeinschaft? Könntest Du mich abholen und wann ungefähr?

Freue mich schon auf Samstag.

Liebe Grüße,
Dani

Hi Dani,
Pflanzen kannst du mir gerne geben,da mangelt es mir drann.

@Manuel
sind 9 Pygmaeus genug?Die anderen sind noch nicht ganz umgefärbt die möchte ich gerne noch ne Weile behalten.

grüßle

Zurück
Oben