Nö, sicher nicht... Biomax ist so ähnlich wie mein selbstgemachtes Futter, nur billiger und schlechter.
Es enthält Leberpulver (Tierart ist nicht angegeben, daher vermutlich Warmblüter), und Weizenmehl... beides hat meiner unfachlichen Meinung nach nix in Garnelenfutter verloren. Haupt-Bestandteile sind Krill und und Fischmehl... billiges Zeug, erhöhen aber den Proteinanteil heftig... (50%). Hinter "Muschel-Mahlzeit" könnte sich ein lustiger Übersetzungsfehler von Muschelmehl verbergen... und was Perlenpulver sein soll, hab ich nicht rausgefunden. Ich bin mir auch relativ sicher, dass der Begriff in der Futtermittelverordnung nicht vorkommt.
Eine Zusammensetzung, die mit "Enthält u.a.:" anfängt, hab ich auch noch nie vorher gesehen *g*
Es sind keinerlei Bakterien zugesetzt (Außer Spirulina), die die Hauptwirkung von P+B ausmachen dürften, daher ist es absolut nicht vergleichbar.
Es sind Vitamine und Spurenelemente als Zusatzstoffe angegeben, enthält also vermutlich eine synthetische Vitaminvormischung...
Dazu scheint mir der Leberanteil gut satt zu sein, was einen extrem erhöhten Vitamin A Anteil bedeuten könnte... nicht gesund...
Okay, ich hör schon auf... ich bin einfach etwas entrüstet über diese nachgemachte Verpackung... Ein seriöser Geschäftsmensch hat so was nicht nötig...
Ich würde mal sagen, für 7,-/50g kann man deutlich besseres Futter selber machen... Eine elektrische Kaffeemühle macht auch Aufzuchtfutter draus...
Lieben Gruß
Kirsten
Edit: Perlenpulver wird in China als Nahrungsergänzungsmittel wegen seine Ca-Gehalts benutzt. Da das in Europa noch völlig unbekannt ist, schleicht sich der Verdacht bei mir ein, dass das Zeug in China hergestellt wurde ....