Get your Shrimp here

Genchem Polytase und Biozyme

Hi John.
Und, hast Du die letzten 4 aufgekauft? :)

Ich dosiere inzwischen nur noch jeden 3. Tag Polytase (kleine Messerspitze voll), und täglich Biozyme (1/4- 1/2 Löffel).
Aber meine Garnelen sind von Anfang an total auf Biozyme abgefahren.

LG Bianca

Hi Bianca,

Nee leider nicht (konnte die Nachricht erst spät lesen), nun hab ich es aus dem österreich. Laden bestellt.

Bezüglich "abfahren" merk ich keinen Unterschied zwischen den ganzen Produkten...vielleicht sind meine Garnelen einfach immer hungrig :hehe:

IMG_5486.jpg

Hallo John.
Du hast ja fast die ganze Palette.
Astaxanthin hast Du nicht auch noch?
Das würde mich mal interessieren, vorallem was es bewirkt und ob es was bewirkt?

Ist Eikoso und Aminovit nicht doppelt gemoppelt?

LG Bianca

Verdammt.... sollte es kein Biozym mehr geben, komm ich mit meinem Päckchen nicht mehr weit.... wo bekomme ich noch was - hab mir die Finger wund gegooglet.... bräuchte auch nochmal einen link per PM bitte.....

Danke schon mal...

Alles andere konnte ich noch rechtzeitig bei Tom nachordern....

Hi,

doppel gemoppelt? kann sein ;) aber irgendwie jeweils andere Vitamine in den Inhaltsstoffen...:hehe:

Obs wirkt kann man ja schlecht sehen, da ich kein Vergleich hab. Aber nur weil die jetzt paar White Pellets fressen, glaub ich nicht dass sie strahlend weiß werden ;-)

ich hab heute mit einen shop betreiber telefoniert um zu erfragen wie sein bestand sei.. als er in den keller ging um zu schauen wurde alles leer gekauft..
ich war noch in der leitung als er hochkam um mir zu sagen, dass es noch 5 stk sind.. aber als er es aussprach meldete sein computer "bestellt & bezahlt" ...
schöne sch***e... :hehe:

Habe auch noch drei Beutel in Austria geordert.... man kann nie wissen...;-)

kann mir bitte einer eine PM mit dem Austria Shop schicken, THX:)

Hast Post. :)
Bin ja mal gespannt, wann der auf Ausverkauft springt.

Hallo,

kommen die beiden Produkte den wieder oder wie?
Tom schrieb ab Mitte Juli kommt wieder was.

Gruß inri

Hi Inri.
Er schrieb, das man es nicht weiss, was dann passiert.
Bis dahin ist jedenfalls nur noch das vorhanden, was auf Lager liegt, und das sollte inzwischen recht wenig sein.
Es weiss keiner, ob die Produkte überarbeitet oder doch ganz vom Markt genommen werden, und durch ganz neue ersetzt werden.
Und das man sich auf Termine nicht 100% verlassen kann, kennen wir alle.

LG Bianca

wenn ich hier die verzweiflung mancher zwischen den zeilen lese, bin ich richtig froh nicht auf diesen zug aufgesprungen zu sein. ich wünsche euch allen, dass die tiere sich trotzdem vermehren oder zumindest überleben, bis dann irgenwann klar ist, wie es mit den produkten weiter geht.

:) Octopus,
Bin auch deine Meinung obwohl ich die Produkte mag!

lG

Hey,

ich bin gerade etwas verwirrt. Ist Biomax und Genchem Biozyme das Gleiche?

Nein! Biomax ist ein Granulatfutter von Genchem, Biozyme eher ein Aufzuchtfutter in Pulverform.

Na jetzt bin ich völlig verwirrt.. bisher dachte ich Biomax wäre ein Markenname. Wie eben auch Genchem?

Nee das ist Futter in 3 verschiedenen Größen ...

Nö, sicher nicht... Biomax ist so ähnlich wie mein selbstgemachtes Futter, nur billiger und schlechter.
Es enthält Leberpulver (Tierart ist nicht angegeben, daher vermutlich Warmblüter), und Weizenmehl... beides hat meiner unfachlichen Meinung nach nix in Garnelenfutter verloren. Haupt-Bestandteile sind Krill und und Fischmehl... billiges Zeug, erhöhen aber den Proteinanteil heftig... (50%). Hinter "Muschel-Mahlzeit" könnte sich ein lustiger Übersetzungsfehler von Muschelmehl verbergen... und was Perlenpulver sein soll, hab ich nicht rausgefunden. Ich bin mir auch relativ sicher, dass der Begriff in der Futtermittelverordnung nicht vorkommt.
Eine Zusammensetzung, die mit "Enthält u.a.:" anfängt, hab ich auch noch nie vorher gesehen *g*
Es sind keinerlei Bakterien zugesetzt (Außer Spirulina), die die Hauptwirkung von P+B ausmachen dürften, daher ist es absolut nicht vergleichbar.
Es sind Vitamine und Spurenelemente als Zusatzstoffe angegeben, enthält also vermutlich eine synthetische Vitaminvormischung...
Dazu scheint mir der Leberanteil gut satt zu sein, was einen extrem erhöhten Vitamin A Anteil bedeuten könnte... nicht gesund...

Okay, ich hör schon auf... ich bin einfach etwas entrüstet über diese nachgemachte Verpackung... Ein seriöser Geschäftsmensch hat so was nicht nötig...

Ich würde mal sagen, für 7,-/50g kann man deutlich besseres Futter selber machen... Eine elektrische Kaffeemühle macht auch Aufzuchtfutter draus...

Lieben Gruß

Kirsten

Edit: Perlenpulver wird in China als Nahrungsergänzungsmittel wegen seine Ca-Gehalts benutzt. Da das in Europa noch völlig unbekannt ist, schleicht sich der Verdacht bei mir ein, dass das Zeug in China hergestellt wurde ....

Hallo Kirsten,

und wann kann man dein Futter beziehen?! ;)

Gruß inri

Zurück
Oben