Das wegen dem Abends zugeben, wenn das Licht aus ist, ist nur wegen der Trübung oder ist das Zeugs lichtempfindlich oder so? ^^
Gruß
Micha
Gruß
Micha
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
@Micha
Wegen der Trübung.
Ist diese zu stark, können die Garnelen doch ganz schön in Panik verfallen.
Ists dunkel, bekommen sie davon nichts mit.
Die Trübung fällt bei geringer Dosierung eigentlich kaum auf, aber da die genaue Dosierung schwierig ist, kann es das eine oder andere Mal auch zu einer Überdosierung kommen, die dann einen ganz schön dicken weissen Nebel verursacht.
LG Bianca
Hallo Bianca@Sini
Ja, ich spreche von Bienengarnelen.
Und Dein Zitat: "Die Vermehrung beginnt mit dem bilden von Laich im Nackenbereich des Weibchens. Die Eier benötigen ungefähr 4 - 6 Wochen um heranzureifen", sagt genau das aus was ich gesagt habe.
Die Garnele bildet die Eier, das ist dann im Nacken als Eifleck zu sehen.
Dort reifen sie aber nicht, sondern unterm Bauch (dem Rock).
Ich hab noch nie ne Garnele gesehen, die 4-6 Wochen mit dickem Kopf rumläuft.
Die Eier reifen in der Bauchtasche.
Darum fächert die Garnele auch regelmäßig die Eier durch, sortiert sie und anscheinend putzt sie diese auch.
...als auch beispielsweise bei Crustahunter http://www.crustahunter.com/vermehrung-bei-zwerggarnelen/Die Vermehrung beginnt mit dem bilden von Laich im Nackenbereich des Weibchens. Die Eier benötigen ungefähr 4 - 6 Wochen um heranzureifen. Sobald sie reif sind, häutet sich das Weibchen und gibt Pheromone (Sexuallockstoffe) ans Wasser ab. Daraufhin werden die Männchen richtig irre und schwimmen auf der Suche nach dem Weibchen wie wild durchs Becken, das bezeichnet man auch als Paarungsschwimmen.
...gerade bei durchsichtigen Arten sieht man den sogenannten Eifleck sehr gut. Mit dem Reifegrad nimmt auch die Größe der vorproduzierten Eier zu. "..." Wenn die neu gebildeten Eier reif sind, häutet sich das Weibchen und stößt im Zuge dieses Vorgangs Pheromone aus. Nur jetzt ist es weich genug, um die Eier auszupressen.
Polytase ist so fein das fliegt den KLiensten direkt vor die Werkzeuge und sie konnen es aufnehmen.
Babynelen bewegen sich kaum und Essen nur das was sich in ihrer unmittelbaren Nähe befindet.
Hallo,Ich glaube das sind hauptsächlich nur Trägerstoffe bzw. Futter für den Bacillus.
Mir ist gestern aufgefallen, als ich eine neue Packung Biozyme aufgemacht habe, dass dies farblich viel dunkler als die vorherige war - die neue Packung hat das Haltbarkeitsdatum Jun. 14.2015 - Lot: 0737
Das Verhalten der Tiere ist gleich, aber ich bilde mir ein, dass jetzt mehr grobe Partikel entalten sind als vorher. "Verabreicht" wird P & B mittels Einwegspritze, worin das Pulver vorher mit Aquarienwasser durch kräftiges Schütteln aufgelöst wurde.
Konnte jemand Ähnliches beobachten?
Hi, da muss ich mal schnell zwischen
Hatte hier noch Polytase ne ganze zeitlang nicht richtig verschlossen rumstehen. Hatte es nur benutzt wenn mal Nachwuchs im BEcken war. Dieser Verschluss war zwar verschlossen, aber hatte sich gegenüber vom eigentlichen verschluss von der Verpackung gelöst .... wie auch immer - ist das dann eigentlich noch zu gebrauchen? verliert es "nur" seine Wirkung oder kann es sogar schädlich sein?
Danke Kim - dann kann ich es ja bei Bedarf noch aufbrauchen.
Hatte ja bisher nur Polytase kurzzeitig eingesetzt damit die Jungtiere besser hochkommen und es weniger Aufälle zu vermelden gibt. Und das kann ich auch bestätigen .... aber das ist ja eigentlich nichts neues mehr ... also, das es "hilft".
Ich hab mir auf jeden Fall noch einmal was bestellt ....allerdings werde ich es auch weiterhin nicht täglich verabreichen und wenn, dann eher unterdosiert.... nur zur Unterstützung.
Der Grund? Hab keinen Platz für neue Becken