henning79
GF-Mitglied
Ok, welcher Baum, finde die riechen alle unterschiedlich? Und Fischmehlgeruch zu erklären ist sehr pikant dem unwissenden zu erklären, am einfachsten du kaufst die billigsten Eier, die riechen wie Fischmehl.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Hallo
Ich hab hier auch noch ein Päckchen Biozyme stehen, hab ich aber ne Weile keine Beachtung geschenkt.
Will das jetzt auch mal versuchen, leider ist bei meine Packung keine Dosieranleitung dabei.
Wieviel und wie oft dosiere ich denn auf 30l?
Hättest du auch garnicht gemusst, im ersten Beitrag hat Tom doch direkt was zur Dosierung geschrieben.Wollte halt nicht 41 Seiten durchlesen, da die Beträge auch teilweise sehr vom Thema abweichen.
Habe in meinem Becken einen HMF + Bodenfilter mit Ada Boden, sollte ich den Bofi beim Füttern abschalten?
ich hab jetzt auch schon furchtbar viel gelesen, Videos geschaut, aber ich bin mir immer noch nicht sicher, wieviel ich 10 Redbees nun füttern soll.
Also Polytase und Biozyme sind auch Futter, Zusatz, oder wie verstehe ich das?
Mit 2 oder 3 verschiedenen Sachen bei nur 10 Garnelen in 25Litern hab ich sie doch auf die Art und selbst bei der zehntel-Löffel Zugabe voll schnell überfüttert! (.was wiederum dem Wasserwerten schadet, die ich nun endlich mal im Griff hab.)
Das klingt nicht doof Philipp, aber Du hattest mir ja auch einfach meine Frage beantworten können, wäre auch nicht mehr Text gewesen.
Wollte halt nicht 41 Seiten durchlesen, da die Beträge auch teilweise sehr vom Thema abweichen.
nicht im Sinne eines Forums. Würde jeder alle schon längst abgearbeiteten Fragen beantworten hätten wir ein wirres durcheinander. Ein Forum ist meiner Meinung nach eine "Wissenssammlung" die durch die User erarbeitet wird und jedem Helfen soll der die gleichen Fragen hat.aber Du hattest mir ja auch einfach meine Frage beantworten können, wäre auch nicht mehr Text gewesen.
ich hab jetzt auch schon furchtbar viel gelesen, Videos geschaut, aber ich bin mir immer noch nicht sicher, wieviel ich 10 Redbees nun füttern soll.
Ich nehme diese chinesischen Essstäbchen als Dosierhilfe, und gebe alle 2-3 Tage jeweils eine Spitze voll P&B in ein Reagenzglas mit Aquarienwasser, ordentlich schütteln, rein ins Becken. Das ist mengentechnisch ein winziges Häufchen, scheint aber auszureichen, damit alle Weiber Eier tragen. Als Alleinfutter gibts das bei mir aber nicht. Prima kommt Walnusslaub, das vorher eine Woche oder zwei in einem Infusorien-Sud eingeweicht wurde. Das ist dann so schön glitschig und glibberig, und sehr beliebt bei den Shrimps.
@wolke: Was sind denn Infusorien????
D
@wolke: Was sind denn Infusorien????