Get your Shrimp here

Genchem Polytase und Biozyme

Danke Bianca, ich werds im Hinterkopf behalten. Allerdings stäube ich sowieso immer nur ein ganz wenig auf die Wasseroberfläche..
 
Mermaid
Schau doch mal in die DHL sendeverfolgung wo dein Paket Grade hängt

Grüße Thaniel Fox.
 
Mermaid
Schau doch mal in die DHL sendeverfolgung wo dein Paket Grade hängt

Grüße Thaniel Fox.

Ich nehme an es kommt per Brief, ist ja nur Polytase und Porto war nicht so teuer.

Tom, dann versuch ich mich zu gedulden (nicht meine Stärke ;-)).
 
Also ich muss sagen, dass ich meine letzten beiden Bestellungen bei Tom immer am nächsten Tag erhalten habe - und aktuell habe ich heute Morgen wieder eine Ladung Soil und anderen "Kram" bestellt - Diese Lieferung soll lt. Tracking auch Morgen angeliefert werden - super Service!!
 
Tom hats ja gleich nach Zahlung abgeschickt! Plöde Post!
 
Ja, manchmal ist echt der Wurm drin.... meist wenn man "nicht warten kann".... Wobei ich in letzter Zeit echt eine Lanze für die Post/dhl brechen muss.... über 90% aller Sendungen kamen am nächsten Tag an - das war vor 1 - 2 Jahren noch anders.....
 
Habe mir über die bucht el nitro bestellt weil meine pflanzen kurz vorm exitus stehen und es das bei uns in der nähe nirgends gibt.. da warte ich schon 4 tage drauf hoffe es kommt morgen mein hcc ist Montag bestimmt schon zu 90% tot -.-..

Also für biozyme und polystase habe ich bei Tom eine dhl Nummer bekommen... hängt seit gestern um 19uhr bei 40% bzw im ersten verteilungs Center
Mal gucken wann es weiter geht!

aresyvem.jpg


Grüße Thaniel Fox.
 
Da habe ich ja echt Glück gehabt, denn ich hatte goldene Tigergarnelen mit im Paket. Ist gestern vom Tom abgeschickt worden und heute angekommen. Schwimmen schon nach langer Eingewöhnung im Becken. Sind noch blass, dass kommt vom Stress. Freu mich schon drauf, wenn sie ihre Farbe wieder haben.

Gruß Dagmar
 
Hallo
das Thema ist doch
Genchem Polytase und Biozyme und nicht die Post :D

Hallo
also meine F1 eher gesagt die R1 ( Weiber f1 verpaart mit Taiwanern ) NZ kann ich gar nicht mehr zählen .
Bei mir kommt kommt ne Überschwemme an Nz hoch Da kommt auch nicht das xx Staubfutter nach !

Ich betreibe das Futter auch in meinen 350L Becken mit nur Taiwaner Ca 300 Tieren ....mehr muss ich dazu nicht sagen .........
LG Jenny
 
Ist heute beides angekommen!
Jetzt brauch ich nur noch Garnelen ;)

Grüße Thaniel Fox.
 
Ist heute beides angekommen!
Jetzt brauch ich nur noch Garnelen ;)

Grüße Thaniel Fox.
Nö... ist eh in erster Linie Mikrobenfutter... ab damit ins Becken und die Bakterien glücklich machen ;)

Lieben Gruß

Kirsten
 
Ja ich weiß werde es auch vorher ins Becken geben aber nicht bevor el nitro da ist ... meine Algen explodieren!! Ich füttere bisher nicht weil ich nur Schnecken habe die sich auch so genug vermehren aber mein no3 ist bei 0 die pflanzen werden jeden Tag brauner .. und was war heute nicht in der post?
Genau el nitro ... hoffentlich kommt es Montag!!
(Über die bucht bestellt, Tom hatte es da noch nicht im Sortiment)

Grüße Thaniel Fox.
 
Mhmmm... Algen und Bakterien konkurrieren eventuell um die substratgebundenen Lebensräume... Scheiben zum Beispiel... Eine Stärkung der Bakterien kann also auch die Algen schwächen... Theoretisch!
Praktisch hab ich auch hier gelesen, dass manche Algenprobs bekamen nach dem Einsatz von p+b... erklären kann ich es mit aber nicht...

Doof das... ich drück die Daumen, dass EL Nitro bald da ist...

Lieben Gruß

Kirsten
 
ahahahaha..ich lese gerade immer EL Nitro... und denke dabei an einen mexikanischen, explosiven Superhelden....ich komm ausm Grinsen nimme raus..höhö...

Gestern früh hab ich Biozyme und Polytase bestellt - heute wars schon da :)

Gleich mal bei den Taibees Biozyme versucht - sie wuseln nun herum und suchen alles danach ab.
Bei den YFNeons beides in klitzekleinen Mengen eingegeben - da ich da gerade Jungtiere habe - scheint sie nicht sonderlich zu interessieren. :)
 
Dein Paket wird schon noch kommen. Was sagt denn die Trackingseite?

Kurze Frage zum "Schnecken-Polonaise" Video. In meinem neuen Becken ist Basaltsplitt Körnung 2-5mm ohne Soil Deckschicht geplant, heißt es gibt viel Ritzen und Spalten in denen die guten Pülverchen verschwinden können. Helfen da Turmdeckelschnecken wirklich ab durch ihr rumwühlen? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht so wirklich vorstellen, weil dann müssts ja kräftig "stauben" wenn die rumwühlen.

Kann man TDS überhaupt auf Basaltsplitt halten oder ist der zu scharfkantig? Weil dann wäre die Überlegung sowieso hinfällig.
 
Ich dachte schon ich bin der einzige mit basalt! Ich habe die normalen (langen) tds und neuerdings stachelige tds (eher dicklich) die stacheligen gehen nur 1-1,5 cm in den Boden und Flügen ihn regelrecht um wohingegen die normalen tds einfach ab tauchen und nur tief unten wühlen aber die Oberfläche nicht wirklich umgewelzt wird ... das mit dem Basalt war bisher noch kein Problem mit den Schnecken

Mein Basalt kommt auch nur aus dem baumarkt die körnchen sind so zwischen 1 und 3 mm
Wasche ihn gründlich aus (glaube ich musste 12 mal waschen bis kein Staub mehr mit im Basalt war

Grüße Thaniel Fox.
 
Das ist schon mal gut zu hören:)
Also ich hab indische TDS in meinem 30er Cube und wo die überall rumwühlen weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Ich weiß auch nicht wie viele es sind, weil nur die dicksten bzw größten sich ab und an mal blicken lassen. Seit ich genchem Produkte füttere tauchen die ganz großen eigentlich gar nicht mehr richtig ab sondern wühlen nur mit dem Kopf im Kies. Also das der Kies umgewälzt wird kann ich natürlich beobachten, nur stellt sich mir wie bereits erwähnt die frage, ob das Pulver, dass im Boden landet, so zu tage gefördert wird. Fände es logischer, wenn die Schnecken das alles selbst fressen würden. :D

Übrigens, tut Biozyme und Polytase meinen TDS auch gut? Fänd ich klasse, ich liebe diese Schneckchen total :P nur weiß ich nicht, ob die nachwuchs bekommen oder nicht (halten die Babys sich nach dem entlassen nur im Boden auf?)

Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Board Express
 
Zurück
Oben