Get your Shrimp here

Gast im Cube

Hier mal ein aktuelles Bild. Man muss aber schon genau hinschauen um die auf dem Foto zu erkennen, da die Kahmhaut mir einen Strich durch die Rechnung gemacht hat (oder ich einfach nicht fotografieren kann :D ).

Aktuell sind es 11 Fischbabys.
 

Anhänge

  • Fische 2.JPG
    Fische 2.JPG
    217,1 KB · Aufrufe: 241
Wieviele sind es denn mittlerweile?

Ich hab 8 gezählt :D

edit: oh steht ja da..

11 :D
 
Was war noch der Unterscheid zwischen Nitrit und Nitrat?^^
Vertausch die imma, aber generell meine ich dass der Nitrit wert durch die Fische und fehlenden Bakterien steigt oder?
 
Ammonium -> Nitrit -> Nitrat

Nitrit wird noch abgebaut von Bakterien und ist in hohen Konzentrationen giftig für Fische (zT auch Nelen). Nitrat ist das Endprodukt, wird durch Wasserwechsel gesenkt.
Alle 3 Stoffe werden von den Pflanzen im AQ auch als Dünger verwendet.

Google mal nach "Stickstoffkreislauf" ...da finden sich meist auch recht gute Grafiken zu, an denen das ganz gut deutlich wird ;)


lg
 
Ok is mir zu hoch xD Aber danke^^
 
So, mal ein kleines Update:

Mein Nitritwert liegt nun bei 0,6 und die kleinen schwimmen munter umher und fressen ganz normal :)
 
Höhrt sich doch gut an , achja du kannst dior auch so Bakterien kaufen, die dann ( Ich habs bei meinem 112l Bekcne nicht für möglich gehalten... bei mir:) in ca 2 Tagen den Nitrit auf 0 gebracht haben^^ Warte ich guck eben wie die hießen die ich gekauft hab ...................................*such*................:von Amtra, clean procult " Lebend-Impfkulturen für ein gesundes AQ" ^^ vielleicht findest darunter was das dir dann hilft die Fische vorm Nitrit zu " retten"
 
Sie bekommen langsam einen leichten grünlichen Schimmer am Kopfende..sieht mehr längs Richtung Schwanzflosse aus. Hat jemand eine Ahnung was es für eine Fischart sein könnte?
 
Google mal nach grünlichen Fischarten^^ Wirst VIIIEEEEL finden... irgendwas davon müsstes ja sein auch wenn ich zu bedenken gebe, dass die ja ziemlich kloein sind und du warscheinlich "nur" ausgewachsene Tiere finden wirst^^
 
Nein leider nicht wirklich^^ Foto ist dafür zu ungenau um die Farbe bei einem so kleinem Fisch zu erkennen :rofl:
 
ja hey, ich würd mich super über son überraschungsei freuen :>
genieß die zeit, is doch spannend zu beobachten was dabei rauskommt.
 
Ich habe mal einen etwas größeren erwischt bei dem man ein paar Farben erkennt. Naja zumindest eine :D
 

Anhänge

  • Fisch Tag 29.JPG
    Fisch Tag 29.JPG
    49 KB · Aufrufe: 192
Hi :)

Könnte auf den ersten Blick ein Regenbogenfisch oder Ährenfisch oder sowas sein. Aber genaueres kann man da nicht sagen. Auffällig ist die langgezogene Rückenflosse....
 
Ich hatte bei meinen WAsserpflanzen 3 Regenbogenfische dabei und jetzt sind sie schon über 5cm lang, aber leider irgendwie grau/silber mit ein bisschen blau, nicht wie meine intensiv roten und blauen
 
Manno ich hatte nochnie irgendwas an irgendwas^^ Vielleicht ja besser so...kann ja auchmaln schädling sein :klug:
Naja aber es ist aufjedenfall ein Fisch dere leicht nicht einer der lebendgebärt, den ich bezweifle das ein lebender Fisch in den Pflanzen bleibt, leich würde kleben bleiben.( Beim Händler ist das ja auch inn nem Beckne da wär der sonst schon drinne jetzt.)
 
Idrulez, mach die aber nichts draus wenn der Fisch es nicht überlebt. Meine Regenbogenfische blockieren jetzt nämlich mein 240l Becken in dem ich sonst auch Garnelen halten würde^^
 
Würde sagen.....SEHEN ALLE GLEICH AUS WENN DIE SO KLEIN SIND:banghead: xD
 
Zurück
Oben