Das mit dem Danke/Gefällt mir-Button habe ich gernicht gemeint, da noch garnicht gesehen. Ich meinte die 'Zustimmungen' im Profil. Das Wort klingt für mich sehr seltsam in diesem Zusammenhang. Und zusammen mit dem 'folgen' erweckt die Wortwahl bei mir schon fast Assoziationen mit einer Sekte.

Aber gut, wenn man dann auch dank der neuen Gläsernheit sieht, wenn einen ein Moderator verfolgt
Ja, das Portal ist anpassbar, war es zuvor im alten ja auch schon. Aber es sollte von der Grundeinstellung schon genügend Übersichtlichkeit zeigen, denn es sollen ja auch neue User dazu kommen, und die sollen ja auch gleich sich im Forum zurecht finden.(und alte Menschen wie Larso und ich natürlich ebenfalls

)
Ich fände es der Übersicht im Portal zuträglicher, wenn die Spalte mit dem Threadtitel breiter ist. Der Miniavatar mag ganz nett sein, aber letztlich füllt er die Portalseite mit vielen Informationen, die das Auge ablenken. Und ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich entscheide mich nicht aufgrund des Avatars eines TE dazu, einen Thread zu lesen, oder eben nicht, sondern aufgrund des Threadtitels. Das optisch dominanteste sind aber die Miniavatare.
Und da alles gerne optisch gelöst wird bei der Software:
Bei den 'zur Zeit aktiven Usern' werden diejenigen, denen man 'folgt', nicht mit Namen angeben, sondern mit einer Mikroversion des Avatars. So klein, dass ich je nach Avatar mit dem Cursor drüber gehen muss, um zu wissen, wer denn da online ist. Würde mir wünschen, dort statt dessen wieder den Namen des Users zu sehen.
Die Box mit den Upcomming Events zeigt momentan nur einen Event an, wenn ich es recht im Kopf habe müssten aber mehrere anstehen. Will heißen, vermutlich zeigt die Box nur den nächsten, nicht die nächsten Events an? Wenn ja, gehen so wohl viele Events unter.
Offtopic:
Die Datenbank bei Flowgrow hat nach Umstellung auch massivst an Übersichtlichkeit eingebüßt fällt mir da ein. Und in diesem Zusammenhang kann ich auch gleich sagen, dass ich seither nicht mehr primär dort nach Pflanzen suche, sondern lieber auf anderen Datenbanken schaue.
Vielleicht geht es anderen auch so?
Nur mal um zu unterstreichen, warum ich Übersichtlichkeit wichtig finde.
EDIT:
Ein Pfeilicon neben der Uhrzeit würde aber für die meisten die Suche nach dem Link zum letzten Beitrag erleichtern.
Und eben beim Editieren wieder festgestellt:
Wenn ich einen beitrag editieren möchte, verschiebt sich das Editierfeld nach rechts außerhalb des Bildes. Muss also den horizontalen Navigationsbalken erst nach rechts ziehen, um meinen Text zu sehen. ^^