Hallo Tommy,
hier tut sich ja wieder eine ganze Menge. Mit der Cory-Aufzucht bin ich nicht sonderlich erfolgreich gewesen. Trotz feinem Sand, 25°C und massenhaft Erlenzapfensud im Wasser. War mehr so die Quote wie bei Ü-Eiern.
Irgendwie verpilzten die Eier immer.
Inzwischen haben meine Corys entschieden, gar keine Eier mehr im Aquarium zu platzieren. Die denken sich: im Becken werden sie gefressen und dat Nupsi ist als Hebamme auch talentbefreit, also sparen wir uns die Anstrengungen.
Sehr schade, finde ich. Aber ich habe neulich vier junge Panda Panzerwelse bekommen, die päppel ich auf. Ich übe also erstmal mit Jungfischen. Wenn das gut geht, kommt vielleicht der Tag, an dem ich wieder Cory-Eier sehe, berge und die Larven zum Schlupf überzeuge.
Mein Freund hat zuletzt 7 C. sterbai aus nur 10 Eiern durch bekommen
Und das ohne "passendes" Futter... einfach Welstabletten zerrieben und ich habe ihm eine Probeportion Pudding und dekapsulierte Artemiaeier dazu gesponsort.
Du fährst jetzt große Geschütze auf, Grindalwürmchenzucht? Klappt das gut?
Wenn Du da gute Quoten erreichst, verrate mir gern mal wie (kannst auch PN schicken). Daran hätte ich auch Interesse. Nicht nur für junge Fische, auch meine Bettas hätten dann immer Frischfutter, unabhängig von der wöchentlichen Lieferung bei meinem Händler...
LG und danke für die tolle Berichterstattung
Tanja