Hallo zusammen.
Wie ihr ja wisst wollte ich in das neue Projekt (den Cube) mal Taiwaner reinmachen und wusste noch nicht genau welche da es gar nicht so leicht ist da etwas zu finden was relativ rein ist.Also machte ich mich auf die Suche .Nach einigen Tagen Suche und Kopfschmerzen bin ich dann hier im Forum bei jemandem im Thread gelandet und kam aus dem Staunen nicht mehr raus
ich war überwältigt von dem was ich sah .Also dachte ich mir ..ne Frage kostet nichts... und ich habe die Person angeschrieben und gehofft das ich wenigsten eine Antwort bekomme.
Was dann folgte war/ist unglaublich .Die Person hat sofort meine Fragen beantwortet und stand mir ab da an immer zur Seite .sozusagen von der Planung an bis zum einsetzen.Unser PN verlauf hat mitlerweile mehr Seiten wie so manch ein Thread.
Als erstes hieß es nunmal den Cube fertig einzurichen und da bekam ich von der Person das erste Paket (Wo ich sagte für mich ganz besondere Pflanzen).
Die Pflanzen hatten für mich nicht nur die Aufgabe das der Cube grün wird vielmehr war der Plan das dadurch schon Bakterien von Anfang an in meinem Cube sind die der Spätere Besatz dann schon kennt.
Also lief der Cube nun erstmal ne Weile mit Pflanzen und Schnecken.
Als der Cube dann soweit war das es mit dem besetzen losgehen kann kam hier Frost und Schnee ich dachte schon jetzt wirds erst was im Frühling werden mit den Garnelen.Als ich dann im Wetterbericht hörte das es Anfang der Woche wieder für kurze zeit deutlich milder werden sollte habe ich mich dann in einer Spontanaktion dazu entschlossen das die Garnelen am nächsten Tag verschickt werden.natürlich nur per express und in einer megadicken Styrobox.
Am nächsten früh klingelt es und die Styrobox kam an.
Ich war so happy ,alles heile und fit angekommen
von nun an brauchte mich erstmal 2 Stunden keiner stören ,ich war so mit staunen und freuen beschäfftigt.
An der Stelle nochmal vielen lieben Dank Beate für die wunderschönen Garnelen und deine Unterstützung
Bilder werden in den Nächsten Tagen folgen.