Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Es ist Zeit vergangen und der orange Rili Nachwuschs ist gewachsen und mehr geworden.
Leider sah er den Elterntieren gar nicht ähnlich ....weißlich transparente,rötliche bis hin zu bräunliche.
Alles in allem sehr enttäuschend und es ist Fischfutter daraus geworden
Hi Tommy,
meine sehen leider genau so aus. Keine einzige ist Rili geworden, aber von blau bis braun ist alles vorhanden.
Und hier in diesem Thread wo es um garnelen geht ist vorraussichtlich bis ende Herbst-Anfang Winter nicht so viel los denn erst dann fange ich wieder mit Garnelen an.
Umso mehr Soil umso besser die Wirkung auf die Wasserwerte.Reichen 4 cm.Bodengrundhöhe aus in einem Cube 25x25 Grundfläche ?Oder ist das zu wenig
So lange wie du das Becken wohl nicht stehen haben wirstWie lange hält der Soil ca. bei verwendung von aufgesalzenem Osmosewasser ?
Das Wasser vorsichtig zb. mit Zewapapier einlaufen lassen da wird nichts lange trüb. Im Gegenteil Soil unterstützt glasklares Wasser wird dir gefallen.Ich habe gelesen das der Soil durch Aufwirbeld das Wasser dauerhaft trüben kann simmt das ?
Kann man den Soil auch mit einer Mulmglocke reinigen oder wird dann für tage das Wasser trübe?
Hallo Tommy,
Zitat von Heizung: ↑
Reichen 4 cm.Bodengrundhöhe aus in einem Cube 25x25 Grundfläche ?Oder ist das zu wenig
Umso mehr Soil umso besser die Wirkung auf die Wasserwerte.
Ein Bodenfilter unterstützt noch die Wirkung des Soils und ist sehr wartungsarm. (Mein 54 Liter Becken läuft seit Monaten ohne Reinigung).
Zitat von Heizung: ↑
Kann man den Soil auch mit einer Mulmglocke reinigen oder wird dann für tage das Wasser trübe?
Besser nicht die Mulmglocke würde das Soil zerbröseln.
Wenn absaugen dann nur ganz vorsichtig über dem Soil mit einem Schlauch ohne es mit einzusaugen.
Die haben jetzt aber auch schon eine lange Standzeit hinter sich.
Ich kann wenn du möchtest heute Abend kurz mal per Foto zeigen wie unterschiedlich die Powderschicht zum normalen Soil ist.
ich hab den PAT Mini und finde ihn absolut ausreichend.