Hallo,
wollte euch mal auf den aktuellen Stand bringen.
Den 3 geretteten Garnelen geht es super. Eine ist schön kräftig und tief rot gefärbt, die Andere blieb so hell rot und die Mini ist nun etwa 1cm groß und wird auch langsam aber sicher hell rot.
So, nun haben die Biester mich soweit, dass ich für den Kampffisch ein 54er Becken bestellt habe und sie dann in das 18er dürfen.
Jetzt brauch ich nochmal eure Hilfe.
Ich habe vor das 18er wo ja bis jetzt der KaFi drin ist wie folgt zu gestalten:
Ihr müsstet mir dann bitte sagen, ob das so für die kleinen Scheißer ok wäre oder was ich anders machen muss.
Das Becken hat wie gesagt 18L Fassungsvermögen. Es bekommt feinen Quarzsand als Bodengrund und einen Steinaufbau, einen kleinen "Urwald" sodass es nach hinten dicht bepflanzt ist und vorne freie Fläche hat. Zudem ist eine kleine Fingerwurzel drin, die auch drin bleiben sollte.
Es hat eine Heizung die auf 24° eingestellt ist. Auch diese soll bleiben.
Ich werd mal eine Skizze anfertigen und diese hochladen wie es später aussehen sollte.
Das 54er sollte diese Woche auch ankommen.
Jetzt hab ich noch folgende Fragen:
Welche Pflanzen sind nicht "garnelentauglich"?
Muss ich sonst etwas wegen der Einrichtung beachten?
Und wie viele Garnelen kann ich maximal darin halten?
UND...welche Temperatur brauchen sie? Bis jetzt haben sie Zimmertemperatur und verhalten sich aktiv, fressen bzw. grasen...oder wie auch immer.
Ihr merkt...ich bin absolut Planlos. Wollte sie ja eigentlich auch loswerden....jetzt hab ich sie doch lieb gewonnen und möcht ihnen ein besseres Leben schenken. (blöde Viecher
)jetzt haben sie mich doch erobert
Achso bevor ich das vergesse. Ich versuche noch genauere Fotos zu machen und hoch zu laden, wegen der Artbestimmung.