Get your Shrimp here

garnelen temporär vor planarien zumindest teilweise schützen in dem man die "lieblingsplätze" der garnelen aufhängt?

panacur killt dann auch die nervigen tds. yeah!

meine ursprüngliche frage im thread hat sich damit fast erledigt.

danke!
georg
 
Also, ganz ehrlich hab ich gerade ein paar Fragezeichen.

Die Menge an Planarien kennst du nicht, hast aber in Verdacht, dass sie deine Garnelen killen. Auch klingen die Reaktionen auf die Informationen von uns ein wenig so, als hättest du noch nicht viel recherchiert.

Auf den Bildern sieht man ein Becken, das nach meinen Begriffen noch nicht ganz stabil ist. In denen sich zwei Varianten Garnelen tummeln, die sich auf dem Bild zwar zahlreich vermehrt zu haben scheinen. Aber deren bevorzugte Wasserwerte sich bedingt überschneiden.

Auch der Wissensstand ist uneinheitlich. Einerseits weißt du, dass Pflanzen von Bekannten oder gar draußen Gefahr bedeuten können. Andererseits ist "die Beratung ist schuld" zu lesen. So auch beim Becken, ein 30er mit 60l brutto - bei 30cm Kantenlänge komme ich im Cube nicht auf 60l, da passt also etwas nicht.

Und jetzt sind wir bei einem hochtoxischen Stoff, der "zum Glück" auch Schnecken killt.

Bist du denn überhaupt sicher, dass sich im Becken Planarien tummeln?
 
@Spielkind. der thread hat mein problem sehr freundlich und mit viel kompetenz gelöst. ich habe einiges mitnehmen können.

unnötig da am ende noch einen haufen von persönlich verletzender unsachlickeit draufzupacken!
 
Zurück
Oben