Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.Ich sitze hier auf heißen Kohlen, die Tiere sind auf dem Versandweg, aber leider ist die Post für heute schon durch.
Es wäre nur schade, wenn durch den zusätzlichen Transporttag und die noch niedrigen Nachttemperaturen tote Garnelen ankommen. Gut verpackt sollte aber eigentlich nichts passieren.
Bereite dich schon mal für die Ankunft vor und mach einen WW von mindestens 50%. Ein dünner Schlauch mit einer Klemme, über die der Wasserdurchfluss minimiert werden kann, solltest Du am Start haben. Gebe die Tiere inklusive dem Wasser aus dem Beutel in einen Eimer und tröpfel dabei langsam mit dem Schlauch über ca. 2 Stunden Aquarienwasser dazu, ggf. direkt aus dem Aquarium. Wenn die Tiere (farblich sortiert bzw. aus verschiedenen Becken) in mehreren Beuteln ankommen, benutze auch die entsprechende Anzahl Eimer usw.. Fange zu guter letzt die Tiere aus dem Eimer heraus, gebe sie ins Aquarium und verwende das Eimerwasser für z.B. deine Blumen.
So würde ich es machen.
Jedenfalls solltest Du die Garnelen sehr langsam ans "neue" Wasser gewöhnen und vorher die Keimdichte im Aquarium deutlich durch einen WW reduzieren.