Get your Shrimp here

Freudiges Ereignis

Wie hoch sollte die Temperatur sein?

Hi

ich fahre meine AQ im Winter immer "etwas" herrunter dh auf die jeweilige minimal Temperatur das war damals bei den Skalaren ~24°c ... da war dann auch Pause was die Zucht anging ... in Frühjahr dann hoch auf 27°c das reichte völlig aus um die Paarung auszulösen ... auch wenn es mit 27°c die entwicklung paar Stunden länger dauerte ...
 
Hi
Also reichen 24 Grad für die Jungtiere aus?
lG,
Jonas
 
Ist das ein Problem, wenn ich in das eingefahrene Becken Wasser aus einem anderen Eingefahrenen nehme?
lG,
Jonas
 
Und vorher dann 27?
lG,
Jonas
ps: Frage mit dem einfahren?!
 
Hi

auf was ? ... zum Wasser ich nutzte damal wenn ich paar Larven den Eltern weggenommen habe diese immer mit Wasser aus den AQ der Eltern gesetzt da sie dieses gewohnt waren (inkl. der Keimdichte)
 
Hi!
Ok.
Update:
Alle Eier verpilzt, die Eltern haben das Gelege den Barschen überlassen...
lG,
Jonas
 
Das tut mir leid für dich, hatte aber vor einer woche das selbe problem nur habe meine nich auf nen blatt abgelaicht sondern am Filter so das ich das blatt nich abschneiden konnte und in ein extra becken hätte legen können :( drücke dir die Daumen das es bei nächsten mal klappt.
PS: Eventuell sieht man sich in MD auf der Fischbörse ??? Fahre extra aus Saw dahin :)
Will mir RFs, Red Bees & 2 Störwelse kaufen plus Pflanzen :)
 
Hi!
Wann isn die?
Wollte eig. mit TOboo4 hier ausm forum hinfahren.
lG,
Jonas
 
Hi Ihr!
Update: Habe heute im 240er wieder 30 %igen TWW gemacht... und was soll ich sagen.. sie putzen schon wieder^^
lG,
Jonas
 
Hi Ihr!
Update: Habe heute im 240er wieder 30 %igen TWW gemacht... und was soll ich sagen.. sie putzen schon wieder^^
lG,
Jonas


Hi

naja wenn sich ein Paar einmal gefunden hat dann wird es so schnell nicht wieder aufhören ..
 
Hi!
Ja, denk ich auch. Bis jetzt noch kein neues Gelege.
lG,
Jonas
 
Update:
Nachdem das Gelege ja total verpilzt war, gibt es seit gestern Mittag ein neues Gelege!
lG,
Jonas
 
Ich wünsche Dir viel Glück für das neue Gelege.





wann und wo in Magdeburg ist Fischbörse ?
 
Hi Cora!
Die war am Sonntag^^
Die nächste ist noch nicht bekannt.
lG,
Jonas
 
kann es sein das die schon war ? hab keine aktuell geplanten gefunden :(
 
Zurück
Oben