Get your Shrimp here

Fressen - Schlafen - Kinder kriegen: das alles in 25l

Ah ok ich glaub sowas machi auchmal bei mir :) Sieht nimmig total cool aus wenn die Pflanze auf der Wurzel wächst!

ok das werde ich heut in angriff nehmen, danke für den tipp:)
pinzette her, rücken nochmal dehnen und ab in den sand:)

Hab heute sogar sone Pflanze gefunden in Floreno^^
Werde die in nen paar Wochen mal anschaffen, wenn ich mein becken eh "renoviere"^^

überlegs dir aber gut!!!^^
also ich hab ewig gebraucht, etwas über ner stunde ohne pause mit der pinzette jedes einzeln reingedrückt in den sand auf ne fläche von ca 20x30 hab ich fast das ganze pflänzchen verpflanzt.
das 1. bild zeigt die arbeit nach ca 40 minuten, das nächste bild nach ca 1 1/2 stunden. danach hab ich noch bischen die zwischenräume gefüllt, was noch ca 30min gebraucht hat....

Anhänge

• IMG_0071.JPG
    IMG_0071.JPG
    230 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_0072.JPG
    IMG_0072.JPG
    266,4 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_0073.JPG
    IMG_0073.JPG
    203,6 KB · Aufrufe: 59
hoff ich doch dass sich das gelohnt hat:D
und mit 20W auf 25l (und evtll tu ich noch ne 20W die ich daheim hab für die ersten Wochen drauf strahlen lassen um die mittagszeit(also nicht dauernt sondern nur ein paar stunden pro tag wegen algen...)
bin aber mal gespannt ob sich das gelohnt hat^^
ich werde mal "tagebuch" führen wie sich das Glosso entwickelt...wenns gut läuft hol ich evtll noch HC und mach recht irgentwie so n podest mit lavasteinen, mal gucken:)

Und jetzt geht alles ein xD

wieso sollte es?

Ach das warn scherz o.ö
So nach dem Motto du hockst da 10h dran und nächsten Tag ist alles Kaputt und umsonst xD

hoffentlich:)
ein paar pflänzchen haben sich gelöst, man erkennt aber keinen unterschied.
morgen werde ich die losen wieder einpflanzen.

Hi
das Becken sieht gut aus und wird meinen Garnelen auch bestimmt auch gut gefallen .
wie sind den die Werte momentan ?
Ja die CO2 über die PF kann ste ruhig drin lassen .
MFG
Andreas

hi,
ich hab ne KH von 4° und nen ausgangs PH von über 7,6 (auserhalb der messskala, schätze aber unter 8) und der PH ist jetzt bei ca knapp über 6,4. die paffrathschale ist so groß wie die im 160l becken. ich denke, die sollte ich kleiner machen wenn die garnelen kommen. den wert hab ich halt so hoch gemacht gegen algen und dass die pflanzen bischen besser wachsen, auserdem hab ich ja auch 20W bei 25l wasser...
nitrat wäre gleich 0, aber ich habe vorgestern dazugedüngt, dann wars auch ca 15-20, ein bischen hoch sodass ich nen 30% wasserwechsel gemacht hab gestern. es geht aber wieder stetig nach unten (also nitrat ist ohne düngung keins vorhanden)

Hi
die Schale ist viel zu groß musst du unbedingt verkleinern !!
Die Werte sind für RF zu gut wären gut für CR .
MFG
Andreas

Schönes Aquarium hast du da!
Gefällt mir wirklich!

Was für ne schale meinst du?^^

er meint die paffrathschaale von der ich auch gesprochen hab, in die das bio-CO2 eingeleitet wird und dann gleichmäßgi an das wasser abgegeben wird. ich leite jetzt da noch kein besatz drin ist auser ein paar tds und blasenschnecken etwas mehr als gewöhnlich ein. nur für garnelen is tdann zu wenig sauerstoff drin und sie würden "ersticken".
die schale werde ich noch verkleinern das ist klar, hab schon alles da muss nurnoch zugeschnitten werden;)
wie meinst du das die werte sind zu gut für RF? meinst du damit ich könnte auch anspruchsvollere garnelen reinsetzen? hab zwar shcon dran gedacht aber erstmal langsam dran tasten und wenn die junge kriegen ist es nochmal schöner anzusehen.
ich bin ja mal gespannt wie das glosso wird:D

Achsô^^ Hab mich nur gewundert was für ne Schale... naja... öhm war irgendwie "schlecht Erklärt"^^

Moin,
sehr schönes Becken, vor allem wenn der Glosso sich wirklich so ausbreitet. Weiß zufällig jemand, ob man das mit der Lilaeopsis brasiliensis (Dennerle L17) auch so machen muss? Hab die nämlich auch nur als Büschel ins Becken gesetzt.
Gruß,
Jan

Es ist dir überlassen, aber wen du so einen Teppich willst, weiß ich nicht wie, eingehen werden die aber bei keiner Art^^

Zurück
Oben