Sabine
GF-Mitglied
Teilweise wars aber so, dass z.B. zu den Ikea-Pflanzen gute, bzw. auch schlechte Erfahrungen gab. Wieso sollte ichs nich ausprobieren? Entweder es klappt, oder es klappt nich. Auf den ersten paar Seiten wurde das Thema in der Luft zerrissen weil die Pflanzen überdüngt sein sollen. Das sind die im Zooladen doch auch.äpfelchen wrote: Hallo !
Ich find das Ganze hier auch nicht schön.....
Sabine es will dir bestimmt keiner was reinwürgen oder sonstwas. Man will dir nur helfen und auch vor Ärger und Frust den man selber erfahren musste bewahren.
Das man das so lang ausdiskutieren muss versteh ich schon mal nich. Pflanzen sind drin, schluss. Wenn ich mich gerechtfertigt habe, wurde das genauso runtergespült.
Is meine Meinung. Deswegen kommt auch genügend Moos rein, da gibts auch was Abzuweiden. Ich finds schöner wenn die Nelen auf ner Pflanze sitzen und da ihr Futter suchen, als auf nem dreckigen Filterschwamm der irgendwo in der Ecke hängt und man die Nelen nicht zu gesicht bekommt. Mein Ansaugstutzen vom Außenfilter hat auch ein Verhüterlischwamm drüber bekommen, damit die Nelen nich eingesaugt werden. Aber der is nicht so riesig, also kann ichs so hinnehmen.Nur , so sehe ich es , kam es manchmal so rüber als ob du die Ratschläge etc ignorierst und teilweise als lächerlich hin stellst.
Gerade da wo ich dir mal sagte dass Garnelen gern auf dem Filter weiden. Kam von dir die sollen woanders ihr Futter suchen nicht nur auf dem Filter sitzen .....
War aber leider Gottes wirklich so. Aquarium steht neben dem Käfig:Oder auch mit dem Geruch , der komische im Becken... da sagst du wo ich mich bemüht habe dir zu helfen was es sein könnte , das kam von den Mäusen. Ehrlich gesagt kam ich mir da schon vergackeiert vor. Es gibt das nämlich wirklich dass ein Becken komscih riecht und das hat oft ernste Ursachen, mit sowas spaßt man nicht.

Gib am Besten ihm die Schuld:

Aber nich mit nem ironischen Kommentar mit fünfzehn Smileys dahinter was mir dann so vorkommt, als ob man mich eh nich ernst nimmt. Bei Problemen nie was schreiben, aber wenns ums Streiten geht, fleißig was posten weil das ja mehr Spaß macht.Wenn dann manche Leute eben sagen dass sie den Eindruck haben du nimmst das nicht ernst was man schreibt, dann bist du ja schon irgendwie gleich so böse geworden.
Tut mir leid wenns so rüber gekommen is. Falls du dennoch helfen willst, ich hab seit 2 Tagen an den Scheiben Schaum kleben. Hab ihn jeden Tag abgesaugt und somit weg bekommen, aber er bildet sich immer wieder. Was is das?
Grüße...
Bine