Get your Shrimp here

Feuersalmler im Nano Cube!

Hi Dirk

das sind nun mal Meine Erfahrungen ! ...

und wie ich es schon schrieb meine Zwerg/Pygmäenschwertträger alleine im 54 Liter AQ da waren sie sogut wie nie zusehen und wenn "huschten" sie nur mal schnell hin und her ... erst als ich meine "Futterguppys" ins selbe AQ gesetzt habe und dies nun nach der "Modernen Aquaristik" als Überbesetzt gelten dürfte hat sich ihr verhalten völlig verändert jetzt toben sie den ganzen Tag herum und sind alles andere als schreckhaft ...

dh das 54ziger für sie alleine war "zugroß" da mit den damals 10 Tieren ganz offensichtlich keine Besatzdichte erreicht werden konnte was ihr Sicherheitsbedürfnis abdecken konnte ...
 
... und wie ich es schon schrieb meine Zwerg/Pygmäenschwertträger alleine im 54 Liter AQ da waren sie sogut wie nie zusehen und wenn "huschten" sie nur mal schnell hin und her ... erst als ich meine "Futterguppys" ins selbe AQ gesetzt habe (...) hat sich ihr verhalten völlig verändert jetzt toben sie den ganzen Tag herum und sind alles andere als schreckhaft ...

Naja, sie mögen ausreichend Strukturen und Pflanzen und suchen diese auch trotz Freiwasser im natürlichen Habitat auf ... und wenn ich den kleinen Aggro-Biestern was zum Spielen dazusetze, werden sie sich schon häufiger zeigen ...
 
Zurück
Oben