Hallo Zusammen,
1 ) Becken nach 1,5 - 2 Wochen Einlaufvorgang bereits besetzt, mir aber sinnvoller weise noch so Ratestäbchen geleistet mit denen ich dann wahre Nitrit Traumwerte noch nachweissen konnte, die ständig weiter anstiegen - und ich die Tiere im Becken gelassen, weil ich so ein täglicher WW Fan mal war
2 ) dann auf stur geschaltet als es mir Leute hier angemängellt hatte
3 ) einen Bodengrund verwannt auf dem zwar neutral drauf stand, der aber alles andere als das war, und es zu spät gefunden, dass er die Ursache für meine zusätzlichen Traum GH Werte war bzw. anderen geglaubt die behauptet hatten "ist ja gar nicht so schlimm", das himmelte fast alle Minis von 5 tragenden roten Tigern, es kamen nur 7 bei hoch
4 ) von Anfang an mit zu empfindlichen Tieren gestartet bzw. wiedereingestiegen in die Aquaristik
5 ) zuviel riskiert und zuviel investiert dabei
6 ) das Becken viel zu klein entschieden, auch als dann weitere Becken folgten zu mini für wirklich konstante WW, aber darauf geachtet dass die cool in mein Regal rein passten
7 ) am Anfang regelmässig überfüttert
8 ) neulich regelmässig weil sie so schön wuchsen, nur noch Proteinfutter 1 x täglich gegeben, hatte auch paar neue Hellblaue Minis gehimmellt und mir die WW erneut versaut
9 ) neulich nicht darauf geachtet wie hoch die Beckentemperatur nur durch die natürliche Sonneneinstrahlung hier auch an einem eher kühleren Standort bei mir werden kann, nur mit der AQ Abdeckung und dem Aufheizen durch die Sonne und die Beleuchtung, Temp mal paar Tage lang gute 27 Grad gewesen - weitere Hellblaue Minis seitdem vermisst
10 ) perdu keine Fehler mehr machen zu wollen, klappt aber irgendwie nicht so...

Gruß
Michael